Rezension zu Heaven-Dem Himmel so nah

21:53 0 Comments A+ a-

Heaven

Dem Himmel so nah

Sarah Stankewitz


Inhalt
 
** Der Auftakt einer Trilogie, die den Himmel berührt**
Angeblich kann jeder Ort ein Paradies sein, wenn man sein Herz öffnet. Doch wenn man vor kurzem seine Eltern verloren hat, wird das Leben notgedrungen zur Hölle. Die 18-jährige Hailey weiß das nur allzu gut, denn seit dem verheerenden Familienunglück scheint alle Last der Welt auf ihren Schultern zu liegen. Zumindest bis Jaden, der viel zu attraktive Neue, an ihrer Schule auftaucht und es eindeutig auf sie abgesehen hat. Und das nicht im Guten. Jaden ist anders. Er hat Geheimnisse. Und obwohl es völlig unmöglich erscheint, macht er alles in Haileys Leben noch viel schlimmer. Zumindest am Anfang…
//Textauszug:
Sekunden später wird die Stille um uns herum durch ein Piepen unterbrochen. Sofort zieht Jaden sein Handy aus der Hosentasche und nimmt das Gespräch an. »Hey, Süße«, beginnt er und das Gefühl, das in seiner Stimme liegt, jagt mir eine Gänsehaut über den gesamten Körper. Er dreht sich ein Stück von mir weg und ich sehe etwas, das ich bisher immer in seinem Blick vermisst habe. Wärme.//

Cover

Ein sehr schönes Cover mit sehr angenehmen Farben. Alles sehr in Pastell tönen gehalten. Besonders gut kommt Hailey rüber. Ich habe sie mir bei lesen wirklich so vorgestellt.

Meinung


Ich dachte mir oh nein, das Buch wird bestimmt sehr traurig sein, aber Sarah Stankewitz hat mich wirklich überrascht, Spannung pur mit viel Witz und tollem Schlagabtausch zwischen den Charakteren Hailey und Jaden.

Der Schreibstil hat mich wie immer bei Sarah Stankewitz, fasziniert. Nur mit ein paar Worten befand ich mich schon in der Geschichte. Es liest sich sehr flüssig!

Hailey kann einem nur leidtun, da sie sich die Schuld an dem Tod ihrer Eltern gibt. Ihre Schwester ist auch nicht besser. Nur Hailey und ihr kleiner Bruder wissen was wirklich passiert ist. Sie probiert trotz allem ihr Leben soweit wie es geht in normalen Bahnen zu leben. Was in dem Augenblick in dem sie Jaden begegnet nicht sehr leicht fällt.

Jaden hat ein Geheimnis aber man kann es am Anfang nicht erahnen und ich muss eingestehen, dass ich nie auf sowas gekommen wäre.

Heaven- Dem Himmel so nah ist mal wirklich was anderes und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.

5/5 Sterne!


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/heaven-1-dem-himmel-so-nah/84953
Softcover
  D: 12,99 €

A: 13,40 €
Größe 14,50 x 21,50 cm
Seiten 202
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-551-30071-3


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.