Rezension zu Heaven - Wohin wir auch gehen

21:55 0 Comments A+ a-

Heaven

Wohin wir auch gehen

Sarah Stankewitz


Inhalt

**Der zweite Band der Trilogie, die den Himmel berührt**
Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch die Rechnung und führen sie geradewegs in die Hölle. Die ständige Angst, aufgespürt zu werden, zwingt sie zu einem fluchtartigen Road Trip, auf dem Hailey nicht nur täglich ein wenig mehr Einsicht in Jadens Leben erhält, sondern auch weitere Menschen seiner Art kennenlernt – mit anderen ausgefallenen Fähigkeiten. Doch als das Leben von Jadens Familie auf dem Spiel steht, sind sie gezwungen, sich der Gefahr zu stellen…
//Textauszug:
Ich sollte Jaden nicht lieben, das weiß ich. Und doch tue ich es – ich widersetze mich dem, was richtig ist. Wenn ich ihn ansehe, setzt mein Herz aus. Wenn er mich berührt, werde ich von einer Gänsehaut überzogen. Wenn ich seine Stimme höre, beruhige ich mich. Wie also kann diese Liebe falsch sein?//

Cover

Das Cover ist einfach schön mit einer gewissen Sinnlichkeit, man könnte sich vieles vorstellen aber ich finde der Inhalt verspricht doch mehr!


Meinung


Wie immer hat mich Sarah Stankewitz nicht enttäuscht Band 2 von "Heaven" ist sogar noch ein bisschen besser als Band 1.

Am Anfang fand ich es ein wenig langweilig, da Hailey und Jaden viel auf der Flucht sind, nach und nach nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf so das man darüber hinweg sehen kann.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und umgangssprachlich. Diesen Schreibstil setzt Frau Stankewitz sehr gekonnt ein und reißt ein mit ihrer Geschichte geradezu in einen Bann.

Die Charaktere sind wie im Band 1 sehr gut dargestellt und in Band 2 lernen wir viele neue Personen, die wie ich finde in dieses Buch gehören.

Die Protagonisten Hailey überrascht einem immer wieder aufs Neue. Was steckt wirklich in ihr? Diese Frage bleibt offen in Band 2.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 der "Heaven-Reihe"!

Wer Spannung und das gewisse etwas schätzt ist bei diesem Buch genau richtig.

5/5 Sterne



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/heaven-2-wohin-wir-auch-gehen/84954
Softcover
  D: 12,99 €

A: 13,40 €
Größe 14,50 x 21,50 cm
Seiten 200
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-551-30072-0



Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.