Rezension zu Fallen Princess

10:33 0 Comments A+ a-

Fallen Princess

Die wahre Geschichte von König Drosselbart

Veronika Mauel




Inhalt

»Oftmals wünschte ich, ich wäre keine Prinzessin, denn dann läge nicht die Last eines ganzen Volkes auf meinen Schultern.«
Isabellas Leben ist das einer wahren Märchenprinzessin. Ihr Reichtum und ihre Schönheit locken die angesehensten Männer in Scharen in ihre Nähe. Ob Prinzen oder hochrangige Kaufleute, ein jeder will um ihre Hand anhalten. Doch Isabella ist wählerisch und keiner ist ihr gut genug. Einen nach dem anderen stößt sie vor den Kopf, bis ihrem Vater eines Tages der Kragen platzt und er sie zur Strafe dem nächstbesten Mann übergibt, der sie haben will. So wird Isabella plötzlich die Frau eines ruppigen Bettlers, der ihr nichts zu bieten hat als eine armselige Hütte und ein hartes Leben. Jedoch steckt weit mehr hinter dem Mann, der sich als Einziger nicht von ihr herumkommandieren lässt…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Cover



Ein wirklich sehr schönes harmonisches Cover was mir persönlich sofort ins Auge gefallen war. Leider passt die Frau vom Aussehen nicht wirklich zu der Protagonistin im Buch.


Meinung


Wie immer war der Schreibstil von Veronika Mauel sehr flüssig und schnell zum Lesen. Die Märchenadaption ist nicht schlecht aber die Charaktere haben mich leider nicht so überzeugt. 

Natürlich war Isabella sehr nervig, schließlich ist es aus dem Märchen König Drosselbart und wer die Geschichte kennt, kann nicht erwarten eine liebreizende Protagonistin zu empfangen. Nach einer gewissen Zeit hat sie mich ziemlich genervt.

Alessio mochte ich dagegen schon, manchmal zwar bisschen weniger aber das ist meine persönliche Meinung. Manche Beweggründe erschließen sich mir zwar immer noch nicht, aber das ist halt manchmal so.

Soweit auch eine spannende Geschichte, sie war nicht schlecht aber es hat mir irgendwas gefehlt. Ich kann auch nicht wirklich sagen was, eigentlich schade da ich Veronica Mauel ihre Storys immer toll fand.

Eine leichte Geschichte für zwischendurch. Dafür gibt es 3/5 Sterne! 

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/fallen-princess-die-wahre-geschichte-des-koenig-drosselbart/86788
E-Book
D: 4,99 €
A: 4,99 €
Seiten 313
Alter ab 16 Jahren
ISBN 978-3-646-30020-8


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.