Rezension zu Ostwind Aufbruch nach Ora

10:54 0 Comments A+ a-

Ostwind

Aufbruch nach Ora



Inhalt

Das Pferdeabenteuer geht weiter!

Mika arbeitet inzwischen als „Pferdeflüsterin“ auf Gut Kaltenbach, doch die neue Aufgabe wächst ihr langsam über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! In einer Nacht-und-Nebel-Aktion bricht Mika mit Ostwind auf nach Andalusien – Ostwinds Heimat. Auf der Hacienda Monte Sabio lernt Mika neue Freunde kennen und entdeckt Ostwinds „Familie“, die in einer wilden Pferdeherde rund um die Wasserquelle Ora lebt. Doch Ora und die Pferdeherde sind bedroht und Mika und Ostwind stehen vor einer neuen großen Herausforderung.

Mit den Originalstimmen aus dem Film: Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, u.v.a.

(2 CDs, Laufzeit: 1h 33)

Cover

Ein sehr schönes Cover (Filmcover), was Freiheit und gute Laune verspricht. Toll sind die Pferde im Hintergrund, einfach ein richtiger Blickfang.

Meinung


Ein sehr schönes Hörspiel, das einen sofort in eine andere Welt mit reinzieht. 
Ich habe es mit meiner kleinen Tochter (8 Jahre) angehört und sie war so begeistert, dass sie sofort ins Kino gehen wollte, um den Film anzuschauen.

Jetzt muss (will) ich jeden Abend Ostwind hören, was mich nicht wirklich stört, da ich die Stimmen der Schauspieler wirklich angenehm fand und man wirklich ein entsprechendes Kopfkino erlebt.

Die Geschichte an sich war sehr spanennd und aufregend wirklich was für Pferdefans!

Deswegen bekommt es von mir 5/5 Sterne!


Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Ostwind-Aufbruch-nach-Ora/Kristina-Magdalena-Henn/der-Hoerverlag/e498959.rhd#biblios
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt.
€ 9,99 [A]* | CHF 14,90*
(* empf. VK-Preis)

Hörbuch CD ISBN: 978-3-8445-2193-1


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.