Rezension zu Tower of Night

09:33 0 Comments A+ a-

Tower of Night: Vom Licht verführt (NYX 1)

Everly Sheehan




Inhalt

Dahlia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt.
Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen zu können.
Es gibt nur einen Ausweg: Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen.
Ausgegrenzt von den anderen Teilnehmern, fühlt sich Dahlia einsam und verloren, bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie die Dunkelheit in sich trägt …

 »Tower of Night – Vom Licht verführt« ist der Auftakt der mystischen NYX-Reihe, die in eine gefährliche Welt zwischen Licht und Schatten in die magischen Tower entführt.

Jeder Band der Romantasy-Reihe ist in sich abgeschlossen. Der Roman enthält explizite Szenen.

Cover

Das Cover ist so schön und sehr harmonisch. Es passt perfekt zur Story und der Protagonistin Dahlia.
Alles ist in Lila Tönen und dunkel gehalten.

Meinung


Begeistert von der ersten Seite an. Das ist der erste Satz der mir einfällt zu diesem wirklich unglaublichen Buch. Mich hat es wirklich gefesselt und begeistert was an einem sehr flüssigen und leichten Schreibstil lag und an Protagonisten die man sofort ins Herz schließt.

In dieser Story geht es um Schatten und Licht und um Böse und gut. Was mich sehr beeindruckt hat waren die Szenen die man sehr bildlich vor Augen hatte und die sehr detailliert beschrieben wurden.

Zu den Charakteren:

Dahlia ist eine sehr herzliche und willensstarke Person die mich sofort überzeugen konnte. Sie denkt oft nur mit dem Herz zuerst und nicht mit dem Kopf was sie das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten bringt. Einfach ein Protagonist in zum Liebhaben.

Kieran oder wie andere nennen "Den dunklen Prinzen", wirkt am Anfang unnahbar aber man merkt schnell, das in ihm was anderes steckt und nicht die Person die dir Leute meinen zu sehen.

Es gibt sehr viele Charaktere die ich noch beschreiben könnte aber diese zwei machen aus diesem Buch nun mal das was es ist.

Mein Fazit ist das diese Geschichte alles in sich vereint was ein gutes Fantasy Buch haben sollte. Spannung, außergewöhnliche Lebewesen und viel Magie.
Mir hat es von Anfang bis zum Ende super gefallen und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 "Tower of Darkness" und bin gespannt wen wir alles wiedersehen werden.

Von mir bekommt "Tower of Night" 5/5 Sterne!


Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/Tower-Night-Vom-Licht-verf%C3%BChrt-ebook/dp/B0746TWXWG/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1559 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 309 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.