Rezension zu Die magische Pforte der Anderwelt

19:20 0 Comments A+ a-

Die magische Pforte der Anderwelt 

Sandra Regnier


Inhalt

Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?
//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Schön ist der Drache der ein bisschen skizziert dargestellt wird. Die Farben sind sehr harmonisch und passen gut zur Story.

Meinung


Also als erstes ist mir der tolle Einstieg aufgefallen der natürlich durch einen super flüssigen Schreibstil einhergeht. 
Sandra Regnier hat es schon immer geschafft mich mit ihren Storys mit zu reisen und deswegen bin ich nicht wirklich überrascht. Sehr gespannt war ich auf neue Charaktere und was sie alles noch aus der Geschichte des Pans erzählt. 
Damals habe ich diese Trilogie verschlungen und ehrlich diesmal war es auch so.

Die Charaktere und die sehr bildlichen Szenen waren sehr gut ausgearbeitet. 
Erstmal kommen wir zur Protagonistin Allison die in einem Internat ist, da ihre Eltern um die Welt reisen durch ihre Arbeit. Manchmal tat sie mir wirklich leid und man hat mit ihr mitgefühlt. Dann ist sie wieder so eine starke Person und weiß was sie will und wenn sie braucht in ihrem Leben.

Allisons beste Freundinnen sind ein Muss. Emma und Camilla sind sehr lustige Charaktere, die alles für ihre Freundin machen würden. Ich bin schon gespannt wie die Fortsetzung wird.

Finn ist der geheimnisvolle Elf den ich am Anfang überhaupt nicht einschätzen konnte aber von Seite zu Seite lernt man ihn besser kennen. Er würde alles für seine Welt tun.

Mein Fazit ist das Sandra Regnier wiedermal eine tolle magische Welt erschaffen hat mit Hammer Charakteren und außergewöhnlichen Plätzen. Ein Muss der PAN gelesen hat. Leider ist das Ende offen und ich dachte: Neiiiiiiiiiiin! Also ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Von mir bekommt es 5/5 Sterne!

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/taschenbuch/die-pan-trilogie-die-magische-pforte-der-anderwelt-pan-spin-off/87570
Taschenbuch
D: 8,99 €
A: 9,30 €
Größe 12,00 x 18,70 cm
Seiten 336
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-551-31687-5



Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.