Rezension zu Das magische Erbe der Ryujin

22:40 0 Comments A+ a-

Das magische Erbe der Ryujin (Ryujin Saga)

Stephan Lethaus

 

Inhalt


„Das magische Erbe der RyÅ«jin“, eine phantastische Erzählung über echte Freundschaft in einer aufregenden Welt voller ungezügelter Magie, faszinierender Drachen und mystischer Wesen, ist der Auftakt der fesselnden RyÅ«jin Saga
Hast Du schon einmal versucht, mit einem Drachen ernsthaft über den Sinn des Tötens zu diskutieren? Nein?
Unseren bedauernswerten Helden bleibt auch das nicht erspart. In der mittelalterlichen Grafschaft Druidsham prallen Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können: Rob, der liebenswerte Stalljunge aus der Burg Skargness, Mi Lou, die zauberhafte Systemanalytikerin aus dem Vancouver des Jahres 2055 und Fuku Riu, ein junger ungestümer Walddrache aus einem uraltem und edlem Drachengeschlecht.
Die tragischen Ereignisse während des phantastischen Drachenturniers zwingen unsere Helden, zusammen nach Norden zu fliehen. Auf der Flucht vor den grausamen Schergen der reinen Magie müssen sie sich immer wieder den perfiden magischen Angriffen ihrer Feinde stellen. Während der Kämpfe weicht ihr gegenseitiger Argwohn einer tiefen Vertrautheit. Auf teilweise recht unkonventionelle Art, meistern sie ihre Probleme und werden zu einem wichtigen Part des Widerstandes der Drachenmagier.
Im Verlauf ihrer Flucht treffen die drei Gefährten auf gefährliche Magier, Wolfsblutkrieger mit ihrem Wolfspack, unmenschliche Jäger aus Mi Lous Welt, einen eiskalten Drachen mit seinem verschrobenen Zauberer und abgrundtief böse magische Wesen. Immer wieder wird ihr Zusammenhalt auf die Probe gestellt und die Frage bleibt: „Wem können sie wirklich vertrauen?“

Meinung


Ich muss gestehen, dass dieses Buch sehr lange auf meinem SUB gelegen ist, da ich das Cover nicht als aufregend genug empfunden habe. Es ist doch ein kleiner Fehler gewesen, da dieses Buch wirklich toll ist. Das Cover ist in grün gehalten und das Zeichen sehr mittig. So ist es ein sehr harmonisches Bild.

Als erstes muss ich sagen, dass die Illustrationen und die Namen am Anfang sehr schön gestaltet wurden. Der Schreibstil von Stephan Lethaus war sehr flüssig und man fühlte sich gleich wohl in der Geschichte. Besonders gut sind die 2 verschiedenen Zeitangaben die ca. in der Mitte zusammenfinden.

Da ich meist Jugendbücher lese war dieses Buch perfekt für mich und hat meine Voraussetzungen voll erfüllt.

Ich finde, dass der Autor einen in eine sehr Fantasievolle Welt mitnimmt und man will gar nicht aufhören zu lesen. 

Die Charaktere und die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und sie haben mich regelrecht gefesselt.
Ich finde ihr solltet die Charaktere selber kennenlernen und herausfinden wenn ihr mögt und wenn vielleicht nicht. Mir hat das ganze spiel zwischen den Personen besonders gut gefallen.

Mein Fazit ist das ich die Geschichte sehr spannend und eindrucksvoll auf mich gewirkt hat. Für mich ist es ein Buch was ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und hier mit auch mache!

Von mir bekommt "Das magische Erbe der Ryujin"  4/5 Sterne!

Danke an Stephan Lethaus für das Rezensionsexemplar!



Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/Das-magische-Erbe-Ryujin-Saga

Produktinformation

  • Taschenbuch: 662 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (15. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1533272964
  • ISBN-13: 978-1533272966


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.