Rezension Thalél Malis - Das Flüstern der Schatten

08:00 0 Comments A+ a-

Thalél Malis

Das Flüstern der Schatten

Nancy Pfeil


Inhalt

Man sagt, Liebe sei unsterblich.
Aber in der Unsterblichkeit,
in welcher alte Schulden neues Unheil bringen,
aus Verbündeten Gegner werden und der Feind ein Vertrauter,
wo die Zukunft im Dunklen liegt
und die Hoffnung einzig darin besteht,
dass du aufgibst, was du am meisten begehrst,
wird das Ende nur eines überdauern:
die Liebe oder die Unsterblichkeit.

„Danis?“ Neylas Stimme verblasste. „Ich weiß, dass du hier bist.“
Leise verwehte ein Windhauch den Schnee zu Neylas Füßen.
Die Spitze eines Pfeils streifte ihren Hals. Neyla zuckte zusammen. Benommen tastete sie nach der Wunde und zerrieb das warme Blut zwischen ihren Fingern. Die Königin taumelte ein paar Schritte rückwärts. Dann fing sie sich und rannte so schnell davon, als würde der Tod selbst sie verfolgen.
Die Jagd hatte begonnen.

Meinung

Erstmal einen riesen Dank an Nancy Pfeil für diese unglaubliche Geschichte.

Kommen wir zum Cover was ich am Anfang ein bisschen irritieren empfunden habe, wegen dem Windlicht, aber wenn man es gelesen hat, dann gewöhnt man sich daran. So finde ich das Cover wirklich schön und ich mag das Blanca auf dem Bild zu sehen ist. Es passt farblich sehr gut zur Geschichte und ist wirklich ein Eyecatcher. Die Farben harmonieren natürlich alle mit einander.

Mal wieder entführt und Nancy Pfeil uns nach Thalél Malis mit alten Freunden und neuen Bekannten die es manchmal in sich haben.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und alles war sehr gut beschrieben und aufgeführt.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und alles passt bei ihnen Haargenau. Man hat sich also viele Gedanken um die Menschen in diesem Buch gemacht.

Wer ist alles wieder mit dabei?

Also als erstes und ich finde am wichtigsten Neyla, die ich immer bewundert habe. Natürlich leidet sie immer noch um Danis Tod was einen richtig ans Herz geht, weil man es doch nachvollziehen kann. Sie trifft in Band 2 manchmal gute manchmal schlechte Entscheidungen, die das Schicksal gravierend verändern könnten.

Ariel den ich wirklich sehr mag hat sich doch zu Band 1 verändert, er ist sehr in sich gekehrt und lässt keinen so richtig an sich ran.

Blanca die ein schlechtes Gewissen wegen Danis Tod hat, aber es nun mal nicht rückgängig machen kann, Sie liebt Ariel und hofft irgendwann die große Liebe erfahren zu können. Dafür kämpft Blanca für ihre Zukunft.

Neu ist z.b. Dalya, die ich noch nicht so richtig einschätzen kann, mal schauen was alles noch mit ihr passiert.

Mein Fazit ist das alles in allem mal wieder einfach spannend, tragisch und aufregend war. Das Schicksal nimmt seinen lauf und man kann hautnah dabei sein. Mich hat die Autorin mal wieder zu 110% überzeugt. Und ich freu mich schon auf Band 3 und bin gespannt ob es ein Happy End geben wird.

Von mir bekommt Thalél Malis - Das Flüstern der Schatten 5/5 Sterne!

Danke an den Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar! 

Hier bekommt ihr es:
http://www.tagträumerverlag.de/shop/

Broschiert 16,90€

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.