Rezension zu Highschool Princess Verlobt wider Willen

22:25 0 Comments A+ a-

Highschool Princess

Verlobt wider Willen

Annie Laine



Inhalt

**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…

Meinung


Ich fange mal mit dem Cover an, was ich wirklich liebe. Es ist einfach sehr auffällig. Es passt farblich perfekt und harmoniert sehr gut. Zur Geschichte ist es großartig und zeigt Prinzessin Sarafina in einer frechen und trotzigen Pose.

Das war mein erstes Buch von der Autorin "Annie Laine" mich hat es wirklich sofort gepackt. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zum Lesen. Mir hat es von Anfang an gefallen. 

Die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Man konnte sich alles sehr bildlich vorstellen.

Man taucht sehr gut in die Charaktere ein und man kann sich gut in die Situation einfinden. Die Charaktere sind sehr aussagekräftig z.B. Izzy, Sarafina´s beste Freundin, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Izzy habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist mein heimlicher Lieblings Charakter in "Highschool Princess".

Auch Prinzessin Sarafina ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Person, die aber in der Geschichte noch lernen muss sich durchzusetzen und ihre Wünsche zu äußern.

Prinz Joffrey kommt am Anfang etwas steif rüber, seine Briefe sind zu schmalzig und Sarafina kann damit nicht wirklich was anfangen. Aber seine Persönlichkeit entwickelt sich immer weiter im Buch was mir sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit ist das mir "Highschool Princess" sehr gut gefallen hat und ich fand sie bezaubernd und erfrischend. Sie ist eine süße Geschichte für zwischendurch, wo durch man sich wieder wie 17 Jahre alt fühlt und mit der Prinzessin gut nachempfinden kann. Ich freu mich schon auf andere Bücher der Autorin.

Von mir bekommt "Highschool Princess - Verlobt wider Willen" 5/5 Sterne!

Danke an Carlsen Impress und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/highschool-princess-verlobt-wider-willen/94979
  E-Book
  D: 3,99 €

A: 3,99 €
Seiten 230
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60392-7



Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.