Rezension zu Where Summer Stays

17:17 0 Comments A+ a-

Where Summer Stays

Ivy Leagh

 Inhalt

*Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?*

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt … 

 
Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben sind sehr sommerlich gestaltet wurden und alles harmoniert perfekt miteinander.

Ich war sehr gespannt auf das Buch von Ivy Leagh. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Szenerie hat mir gefallen da es ein großartiges sommerliches Gefühl rübergebracht hat. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Ein schönes Kopf Kino.

Ein sehr aufregendes Buch, wo man mit der Protagonistin mitfiebert. Mir persönlich hat es gut gefallen und deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.

Von mir bekommt "Where Summer Stays" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/where-summer-stays-festival-serie-1/978-3-551-58505-9

Rezension zu Summer of the Swallow

17:05 0 Comments A+ a-

Summer of the Swallow

Josie Charles


 Inhalt

Sailor Bellwater will dringend noch etwas erleben, bevor er das Millionenunternehmen seines Vaters übernimmt. Er reist nach Chicago für einen letzten unvergesslichen Sommer und trifft dort auf Juliet. Die gepiercte Brünette fasziniert ihn auf der Stelle und auch Juliet beschließt, die nächsten Wochen mit dem attraktiven Bostoner zu verbringen. Da sowohl Sailor als auch Juliet Narben der Vergangenheit mit sich herumtragen, müssen Regeln her. Sie beschließen, keine Gefühle füreinander zuzulassen und am Ende des Sommers getrennte Wege zu gehen. Von da an stürzen sie sich gemeinsam in unvergessliche Abenteuer, ins blaue Wasser des Lake Michigan, in warme Sommernächte und die unendlichen Möglichkeiten der sonnigen City. Doch ihre Frist läuft unweigerlich ab, bis sie vor der Frage stehen: Kopf oder Herz – was wird am Ende siegen?

Meinung

Das Cover ist sehr schön gestaltet, sehr sommerlich und frisch. Alles harmoniert sehr gut miteinander.

Ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte, da ich vorher noch nichts von Josie Charles gelesen habe. Ich kann euch sagen ich wurde nicht enttäuscht. 

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, so dass ein wunderschönes Kopf Kino entstanden ist.

Eine sehr interessante Story zwischen Sailor und Juliet die mir von Anfang an gefallen hat. Ich will euch auch nicht so viel verraten, da es, doch schön ist ein bisschen Nervenkitzel bis zum Schluss beizubehalten. 

Von mir bekommt "Summer of the Swallow" 4/5 Sterne.

Danke an Mainwunder für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/SUMMER-SWALLOW-Josie-Charles/dp/B0C9SNQH4Y

 

Rezension zu Das finstere Erbe von Lyoness

16:41 0 Comments A+ a-

 Das finstere Erbe von Lyoness

Sandra Regnier

 Inhalt

Im Kampf gegen eine neue Bedrohung muss sich die Schicksalsträgerin abermals beweisen.
Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?

Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten die Insel vor dem Untergang bewahrt haben. Inmitten all der Veränderungen kämpft Sara allerdings noch mit ihren schwerwiegenden Verpflichtungen und wächst mithilfe von Kerr und deren gemeinsamen Zeitreisen langsam in ihre neue Rolle hinein. Derweil braut sich jedoch etwas völlig anderes über ihnen zusammen: Die lang verschollen geglaubten Drachen tauchen auf und nun droht Lyoness eine weitaus größere  – und extrem heimtückisch getarnte  – Gefahr, als Sara und ihre Freunde sich jemals vorstellen könnten. Ein Krieg steht bevor. Und auch Kerr birgt ein folgenschweres Geheimnis …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
Diese Reihe ist abgeschlossen.//



Meinung

Das Finstere Erbe von Lyoness kommt wieder mit einem wunderschönen Cover daher. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Sandra Regnier enttäuscht mich wirklich nie. Die Seiten flogen nur so dahin und alles ist sehr detailreich beschrieben. Besonders die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen ganz besonders aber Sara die Protagonistin.

Die Szenen sind ein reines Kopf Kino. Sie hat es einfach geschafft das alles sehr bildlich dargestellt ist. 

Die ganze Geschichte rund um Lyoness ist magisch und spannend bis zum Schluss. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Das finstere Erbe von Lyoness" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/das-finstere-erbe-von-lyoness-lyoness-2/978-3-551-58470-0