Rezension zu All the Other Mothers Hate Me

11:16 0 Comments A+ a-

 All the Other Mothers Hate Me

 Sarah Harman


 Inhalt

Florence, Ex-Partygirl, wählt stets den leichtesten Weg. Nach dem ernüchternden Ende ihrer Girlband-Karriere lebt sie pleite und alleinerziehend in London. Ihr Sohn Dylan ist der einzige Grund, aus dem Bett zu kommen. Doch dann verschwindet Alfie – Bully ihres Sohns und Erbe eines Tiefkühlimperiums –, und Dylan wird zum Hauptverdächtigen. Flo steht vor einer Aufgabe, der sie ausnahmsweise nicht ausweichen kann: Sie muss den Namen ihres Sohnes reinwaschen, um ihn nicht zu verlieren. Das Problem? Ihr Verdacht, dass Dylan vielleicht doch nicht so unschuldig ist, wie sie gerne glauben würde ...

Ein böser und herrlich komischer Debütroman über schlechte Mütter, fragwürdige Entscheidungen und eine wunderbar unvollkommene Heldin.

Meinung

Erst einmal hat mich das Cover sofort angesprochen. Es ist sehr individuell und hat was Besonderes. Mir gefällt alles daran und passt perfekt zur Geschichte.

Da ich noch nie etwas von Sarah Harman gelesen habe war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich kam schnell in die Story rein. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet und ergaben ein sehr schönes Kopf Kino.

Florence mochte ich von Anfang an, ich musste sehr oft über ihre Art schmunzeln. Dylan konnte ich am Anfang nicht so gut einschätzen, war aber begeistert von den Handlungssträngen der Protagonisten.

Alles in allem eine spannende und mal andere Geschichte, wirklich lesenswert. 

Von mir bekommt "All the Other Mothers Hate Me" 4/5 Sterne.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.penguin.de/buecher/sarah-harman-all-the-other-mothers-hate-me/buch/9783764509484

 

Rezension zu Rückkehr nach Fisherman’s Cove

10:49 0 Comments A+ a-

 Rückkehr nach Fisherman’s Cove

 Constanze Wilken

 Inhalt

Als sie vom plötzlichen Tod ihres geliebten Vaters erfährt, ist Arline zutiefst erschüttert. Die junge Frau, die in einem Pub in Glasgow arbeitet und in einer Folkband singt, macht sich sofort auf den Weg zu ihrer Heimatinsel Orkney. Im malerischen Fisherman’s Cove angekommen, wird sie von Erinnerungen überwältigt. Ihr Vater hat ihr nicht nur das alte Cottage, sondern auch das Tagebuch ihrer früh verstorbenen Mutter Colina vermacht, von der sie das Gesangstalent geerbt hat. Arline beschließt, erst einmal in Fisherman’s Cove zu bleiben, um endlich mehr über das geheimnisvolle Schicksal ihrer Mutter zu erfahren. Endgültig durcheinandergewirbelt werden Arlines Gefühle, als sie im örtlichen Pub den Barkeeper Quinn kennenlernt. Denn als Arline mit ihrer zum Folkfestival angereisten Band im Pub singt, funkt es gewaltig zwischen ihr und Quinn.

Meinung

Die Geschichte wurde aus drei Sichten erzählt der von Arline, ihrer Mutter Colina und Quinn. Nach dem Tod ihres Vaters kommt Arline nach Hause auf die Orkney Inseln, um sich um die Angelegenheiten ihres Vaters zu kümmern und entdeckt dabei einige Geheimnisse, die ihr Vater vor ihr hatte inklusive eines Tagebuchs, ihrer schon lang verstorbenen Mutter und dann ist da noch Quinn. Der ehemalige Soldat der nun als Barkeeper arbeitet, ist sofort von Arline begeistert und die beiden kommen sich näher. Trotz all der Hindernisse findet Arline immer mehr über ihre Familie aber vor allem über ihre Mutter raus und erfährt viel über die Liebe ihrer Mutter zur Musik und zu einem anderen Mann als ihrem Vater.

Die Geschichte spielt auf den Orkney Inseln in Schottland, was eine schöne Kulisse für diese tragische und doch romantische Story ist.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und Constanze Wilken hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen, nur habe ich immer gerne einen Epilog, den es bei ihr nicht gab.




Hier bekommt ihr es:
https://www.penguin.de/buecher/constanze-wilken-rueckkehr-nach-fisherman-s-cove/taschenbuch/9783442495696

Rezension zu Der Flammenkrieger - Die Chroniken von Atulis 1 Sabine Schulter

17:29 0 Comments A+ a-

 Der Flammenkrieger  - Die Chroniken von Atulis 1

 Sabine Schulter 

Inhalt

Yuri ist seit über einhundert Jahren die erste Wasserpriesterin in dem von Hitze geplagten Land Atulis. Um ihr Volk vorm Verdursten zu retten, muss sie durch das Land der verhassten Flammenkrieger reisen und der Stimme des Wassers bis zum Meer zu folgen. Dort soll sie ihre Bestimmung erfüllen: das feurige Land ihrer Feinde fluten und Atulis Abkühlung verschaffen.

Ihr ganzes Sein ist auf diese Aufgabe ausgerichtet – bis sie Ranok begegnet. Einem Flammenkrieger, der etwas in ihr zum Klingen bringt und behauptet, dass all ihr Wissen auf einer Lüge basiert.

Kann Yuri seinen Worten trauen oder ist die Überflutung von Ranoks Heimat unabdingbar? Begleite sie beim Auftakt ihres Abenteuers durch das feindliche Land, das voller Magie, Lügen und Leidenschaft steckt.



Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem Hingucker, wie schön ist bitte dieses Cover. Ich war sofort verliebt. 

Endlich hat Sabine Schulter was Neues rausgebracht, ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht.  

Yuri ist in dem Wissen aufgewachsen, das sie das Nachbarland Kaschrett fluten muss, um ihre Heimat zu beschützen, das sollte kein Problem sein, denn das Land besteht nur aus Vulkanen und den Flammenkriegern die Atulis niemals etwas gutes wollten. Als die Brunnen austrocknen und es immer weniger Wasser gibt muss sie aufbrechen, um die Flut auszulösen und Kaschrett abzukühlen. Mit ihren Beschützern und engsten Vertrauten den Zwillingen Karesh und Iresh und einer Garde reisen sie nach Kaschrett, womit sie nicht rechnen, ist das es in dem Land in dem nur Lava sein soll alles grün ist, voller Bäume und Tiere. Als sie angegriffen werden muss Yuri flüchten, als sie einen Phoenix sieht der sie in Sicherheit bringt ist sie erstmal erleichtert, bis ein Eisflammenkrieger vor ihr steht. Er bittet sie sein Land zu bereisen und es sich anzusehen, bevor sie die Flut auslöst. Ranok ist verzweifelt er möchte sein Land beschützen und die Flut verhindern, die alles auslöscht, womit er nicht gerechnet hat, ist wie sehr er die eigentlich verhasste Wasserpriesterin mag. Die beiden beginnen eine Reise, mit der sie nie gerechnet haben, Ranok handelt gegen die Anweisungen seines Königs, in dem er Yuri beschützt. Zusammen mit Ranoks Phoenix Ruufin beginnt ein Abenteuer, mit dem weder Yuri noch Ranok gerechnet haben.

Eine Einzigartige Geschichte die Sabine Schulter mal wieder geschaffen hat, ein Absolutes Highlight mit bösem Cliff Hanger. Ich bin begeistert und kann es nicht erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Von mir bekommt "Der Flammenkrieger " 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar. 


Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/Flammenkrieger-Enemys-Lovers-wundersch%C3%B6nem-Farbschnitt/dp/3989429329/

Rezension zu Nightwood Academy Episode 24

11:28 0 Comments A+ a-

 Nightwood Academy Episode 24 - Hoffnungsvoller Neubeginn

Amber Auburn 

Inhalt

Die ewige Nacht hält die Nightwood Academy fest im Griff. Der blutige Kampf zwischen den Häusern scheint aussichtslos - und doch steht Abby mittendrin, auf der Suche nach einem letzten Funken Hoffnung. Wie soll man für Frieden kämpfen, wenn die Welt nur noch aus Dunkelheit besteht? Während um sie herum alles auseinanderfällt, trifft Abby eine folgenschwere Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Meinung

Erstmal wieder komme ich zu diesem wunderschönen und letzten Cover der Nightwood Academy Reihe. Alles fügt sich harmonisch ein, ich finde auch das der Ausdruck der Frau (denke mal Abby) sehr selbstbewusst und stark rüberkommt. 

Mal wieder konnte mich Amber Auburn von Anfang an überzeugen. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und ergaben ein spannendes Kopf Kino. 

Natürlich war im Finalband alles dabei von Spannung bis Herzschmerz und meinerseits zum Schluss eine richtige Überraschung. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Nightwood Academy - Episode 24" 5/5 Sterne.

Danke an den Rosenrot Verlag für das Rezensionsexemplar.

 Hier bekommt ihr es:
https://rosenrot-verlag-shop.de/products/nightwood-academy-23-taschenbuch-kopie?_pos=4&_sid=b7af809df&_ss=r