Martina Riemer "Road to Hallelujah"
Meine Amazon Rezi :D**Ein wunderbar romantisch-rockiger Sommerroman**
Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen: eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte sich Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Ãœberfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist…
Dies ist der erste Roman von »Road to Hallelujah«. Ein weiterer Band erscheint im Sommer 2016.
//Textauszug:
Trotz des atemberaubenden Ausblicks und der freien Sicht musste ich mich immer wieder heimlich umdrehen und zu Johnny linsen. Wie er dort stand mit überschäumendem Selbstvertrauen und begeisterten Zuhörern und mitreißend Song um Song sang, war er vollkommen in seinem Element. Dabei war er noch schöner als der Anblick hinter mir, was eine echte Leistung war, wie ich eingestehen musste. Dann noch diese tiefe, rauchige Stimme, bei der jeder Ton perfekt passte. Ich hätte ewig zuhören und ihn ansehen können. Bevor ich bewusst darüber nachdenken konnte, richtete ich die Kamera auf ihn und lichtete diesen Moment für die Ewigkeit ab. So schnell es passiert war, so rasch senkte ich die Arme wieder und verstaute die Kamera in meiner Tasche, aber ohne von ihm wegzusehen.
Als hätte er meinen Blick gespürt, sah er zu mir herüber.
Das Cover passt Perfekt zum Inhalt des Buches. Hätte vielleicht noch eine Gitarre vertragen können aber das ist Geschmacks sache. Mir gefällt das die Kapitel jeweils einen Songtitel tragen.
Das Buch ist aus 2 Sichten geschrieben so kann man immer nach vollziehen wie es den anderen bei dieser Geschichte geht. Ich lese zum größten Teil nur Bücher die in der "Ich" Form geschrieben sind, wo man die Emotionen besser miterleben kann, das hat dieses Buch auf jedenfall.
Der Inhalt hat mich sehr angesprochen, es ist alles dabei von witzig bis traurig. Und ich glaube das das Buch gut bei Personen zwischen 16 - 50 Jahren ankommt.
Besonders haben mich die Hauptcharaktere gefesselt und wie sie mit einander umgegangen sind. :)
Sarah ist sehr selbstständig und hatte keine einfache Kindheit. Ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Jonny ist einfach der sexy Typ den sich jeder in seinen Kopf selber zusammen puzzlen muss.
Mein Fazit ist:
Martina Riemer hat es geschafft mich mit Ihrer Geschichte und Ihren Schrteibstil zu fesseln. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Also bitte Unbedingt Lesen!!!!
Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)
Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.