Rezension zu Nele hat Herzklopfen

10:55 0 Comments A+ a-

Nele hat Herzklopfen

Usch Luhn



Inhalt

Total verrückte Ferien

Tolle Neuigkeiten auf Kuckuckstein: Die Burg wird zum Sommerhotel, mit Spuknächten und Ritterpartys. Unter den ersten Gästen ist auch Max, ein Jahr älter als Nele und mit strahlend blauen Augen. Immer wenn Nele ihn sieht, kribbelt es ganz komisch in ihrem Bauch. Was ist das bloß? Und warum stört es Nele, wenn Max mit Josefine ausreitet? Nele weiß nur eins: Sie möchte unbedingt herausfinden, wen Max eigentlich am liebsten mag. Aber wie?

Cover

Ein wirklich süßen sowie cooles Cover was mich sehr überzeugt hat. Auch der Titel ist sehr ansprechend und schwupp die wupps war es im Warenkorb!


Meinung


Dieses schöne Kinderbuch ist wirklich toll aufgebaut mit super schönen Illustrationen. Wie der Titel schon verrät Verliebt sich Nele diesmal.

Es hat mir und meiner Tochter (7 Jahre) sehr gut gefallen. Sie sagte: "Die Geschichte ist der Hammer!". Ein sehr leichter und lockerer Schreibstil und ohne schwierige Worte, so dass Kinder es leicht verstehen und nicht bei jedem Wort holpern oder stottern.

Toll war auch der super Aufbau mit den kleinen Kapiteln die meine Tochter doch manchmal zum Lachen gebracht haben.

Mich hat es definitiv überzeugt und kann es deshalb mit guten Gewissen als Mama weiterempfehlen.

Von mir bekommt es 5/5 Sterne!


Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Buch/Nele-hat-Herzklopfen/Usch-Luhn/cbj/e507410.rhd
€ 8,99 [D] inkl. MwSt.
€ 9,30 [A] | CHF 12,50*
(* empf. VK-Preis)

Gebundenes Buch, Pappband ISBN: 978-3-570-17421-0




Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.