Rezension Love, Sugar, Magic - Hilfe, die Geister sind los!

11:16 0 Comments A+ a-

Love, Sugar, Magic

Hilfe, die Geister sind los!

Anna Meriano


Inhalt

Verspukt nochmal!

Leo ist eine Bruja – eine Back-Hexe in Ausbildung. Fleißig übt sie neue Zauberrezepte und magische Sprüche, oft mit der Hilfe ihrer besten Freundin Caroline. Doch genau das wollen ihr Mama Logrono und Tía Paloma jetzt verbieten. Leo sieht aber gar nicht ein, wieso sie sich zwischen ihrer Familie und ihrer Freundin entscheiden soll, und zaubert deswegen heimlich mit Caroline weiter. Doch als eines Morgens plötzlich der Geist von Leos Großmutter im Zimmer steht, ist klar: Da ist wohl etwas gründlich schiefgelaufen. Denn in der Stadt tauchen immer mehr Geister auf und richten ein heilloses Chaos an. Wie soll Leo das nur wieder geradebiegen?

Meinung

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Ich finde es einfach perfekt zum Herbst gestaltet. Die Farben und die Schrift harmonieren so schön miteinander. Man sieht auf den ersten Blick worum es geht.

Als Mama achte ich sehr darauf was meine Tochter zum Lesen bekommt und siehe da "Love, Sugar, Magic" hat es auf die Liste geschafft. Durch den Klappentext weiß man sofort worum es geht.

Ich habe das Buch mit meiner 10-JährigeTochter Miya gelesen. Sie empfand es als spannend und schön. Ihr gefielen die Charaktere und für sie war alles sehr bildlich beschrieben. Besonders gut war der Schreibstil, sie konnte es sehr flüssig lesen.

Mir persönlich hat die Thematik gefallen. Es war alles sehr ideenreich und fantasievoll beschrieben. Ein wunderschönes Kinderbuch mit großartigen Facetten. Wirklich nicht nur für klein, sondern auch für groß. 
Sehr einfallsreiche sind die Rezepte hinten im Buch die man mit seinem Kind nach backen kann. 

Von mir bekommt "Love, Sugar, Magic - Die Geister sind los!" 4/5 Sterne.

Danke an cbj und Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Buch/Love-Sugar-Magic-Hilfe-die-Geister-sind-los/Anna-Meriano/cbj-Kinderbuecher/e524888.rhd
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Anne Braun
Originaltitel: Love Sugar Magic - A Sprinkle of Spirits
Originalverlag: Harper Collins, US
Mit Illustrationen von Laura Rosendorfer
Hardcover, Pappband, 336 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Vignetten
ISBN: 978-3-570-17476-0

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.