Rezension zu Sisters of Sword and Shadow

10:26 0 Comments A+ a-

 Sisters of Sword and Shadow

  Laura Bates

 Inhalt

»Wenn ein Mann im Kampf von einer Frau besiegt wird, passiert etwas sehr Interessantes: Er erzählt es niemandem.« 

Cass, die für eine arrangierte Ehe bestimmt ist, träumt von Freiheit. Als eine schöne, kämpferische Frau durch das Dorf reitet und sie einlädt, ihr zu folgen, zögert Cass nicht lange. So wird sie in die geheime Schwesternschaft der Seidenritter eingeführt – Frauen, die das Kämpfen lernen, um ihre Gemeinschaft zu schützen und durch Männer entstandenes Unrecht wiedergutzumachen. Eine aufregende Welt voller tödlicher Fehden tut sich auf. Bald entdeckt Cass, dass sie eine besondere Macht besitzt. Und immer wieder trifft sie im Kampf auf den charismatischen Sir Gamelin – könnte dieser auch zu einem Verbündeten werden?



Meinung

Das Cover ist auffällig und hat mich sofort angesprochen. Man sieht darauf eine starke Kriegerin. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander.

Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gehört oder gelesen und war gespannt auf dieses Buch. An sich hat es mir gefallen nur der Schreibstil war nicht so ganz meins, zumal ich schlecht in den Lesefluss reinkam.

Die Charaktere sowie die Szenen sind detailliert beschrieben und man kann die Vorstellung und was sie ausdrücken will, verstehen. Mir ist es ein bisschen zu verkrampft auf Feminismus, also es kommt manchmal nicht so gut rüber.

Alles in allem ist es eine Geschichte mit starken Frauen, die definitiv noch Steigerungspotenzial hat.

Von mir bekommt "Sisters of Sword and Shadow" 3,5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/hardcover/sisters-sword-and-shadow-sisters-sword-and-shadow-1/978-3-551-58566-0

Rezension How To Catch A Magical Light

10:03 0 Comments A+ a-

How To Catch A Magical Light

Lily S. Morgan

 

Inhalt

Die 21-jährige Arlyn Dorell ist die beste Diebin New Yorks. Dass sie ein Irrlicht ist und unsichtbar werden kann, macht sie geradezu unfassbar. Doch als bei ihrem neusten Coup ein Drachenwandler außer Rand und Band gerät, kann sie nur knapp dem dämonischen – und sehr attraktiven – Special Agent Marlon Heaton entkommen, der es schon lange auf sie abgesehen hat. Und ihr Pech hält an. Ein Unbekannter, der hinter das Geheimnis ihrer Identität gekommen ist, beginnt sie zu erpressen. Um nicht aufzufliegen, muss sie ein wertvolles Artefakt aus dem Magical Bureau of Investigation stehlen. Dafür gibt sie sich selbst als Agentin aus und wird so zur neuen Partnerin ... ihres Erzfeinds Marlon Heaton.

Meinung

Ach, wie ich dieses Cover liebe. Es hat mich wie so viele andere sofort begeistert, als ich es gesehen habe. Alles harmoniert perfekt miteinander und sieht auf den ersten Blick magisch aus. 

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe das etwas Neues der Autorin Lily S. Morgan erscheint, schon ihre vorherige Geschichte hat mich begeistert.

Der Schreibstil war locker und die Seite flogen nur so dahin. Die Charaktere sowie die Szenen waren detailreich ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopf Kino. 

New York ist eine beeindruckende aufregende Stadt und das hat die Autorin auch perfekt rübergebracht.

Arlyn ist eine vielfältige Protagonistin, mit der ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Allgemein wurden die Charaktere sehr gut in Szene gesetzt.

Alles in allem ist dieses Buchschätzen aufregend und spannend. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "How To Catch A Magical Light" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.    

  

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/how-catch-magical-light-new-york-magics-1/978-3-551-58512-7

Rezension zu The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court

09:39 0 Comments A+ a-

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court

  A.K. Mulford


 Inhalt

Ich habe keine Wahl. Doch ich werde dir niemals vertrauen.

Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen. 

Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden. 

Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …



Meinung

Als erstes möchte ich auf das wunderschöne Cover kommen. Ein wirkliches harmonisch gestaltetes Gesamtbild. Ich war sofort begeistert, als ich es gesehen habe. Passt perfekt ins Bücherregal.

Ich war schon sehr gespannt auf diese Geschichte und von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, also war ich sehr gespannt.

Der Schreibstil war locker und leicht. Es wird aus der Sicht von der Protagonistin Remy erzählt. Sie ist sehr authentisch und war mir von Anfang an sympathisch.

Die Autorin hat eine sehr abwechslungsreiche, detaillierte Welt erschaffen. Die Szenerie war ein schönes Kopf Kino. Die Charaktere haben mich mitgerissen und auch von ihrer Vielseitigkeit überrascht.

Für mich ein Spannendes Leseerlebnis. 

Von mir bekommt "High Mountain Court" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.




Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/five-crowns-okrith-1-high-mountain-court/978-3-551-58573-8