Rezension zu Breakaway
Beyond the Play 2: Breakaway
Grace Reilly
Inhalt
**Er ist der perfekte Kandidat für meine Liste der noch unerfüllten Wünsche – solange nur niemand davon erfährt.**
Cooper
Als ambitionierter College-Eishockeyspieler laufen mir die Puck-Bunnies normalerweise nur so hinterher. Momentan habe ich allerdings eine längere Durststrecke hinter mir, die sich langsam wie ein Fluch anfühlt. Ich bin unausgeglichen und gestresst, was sich auf mein Spiel auswirkt – und genau das darf mir nicht passieren, wenn ich Mannschaftskapitän werden möchte.
Doch da kommt Penny Ryder ins Spiel.
Sie ist die Tochter meines Trainers und damit absolut tabu. Aber seit sie mich auf der Eisbahn angesprochen hat, bekomme ich sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie will, dass ich ihr all die Dinge zeige, die sie im Bett erleben möchte. Wenn ich mich darauf einlasse, kann ich mich auf dem Eis vielleicht endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren – doch wenn ihr Vater jemals davon erfährt, kann ich mich von meiner Chance Captain zu werden ein für alle Mal verabschieden ...
Penny
Mit dem schlimmsten Ex-Freund, den man sich nur vorstellen kann, bin ich weit davon entfernt, für eine Beziehung bereit zu sein. Aber es ist wirklich an der Zeit, ein paar mehr Erfahrungen im Bett zu sammeln.
Auftritt Cooper Callahan.
Er ist der lässigste und attraktivste Typ, den man sich nur vorstellen kann – und ausgerechnet der Star-Verteidiger im Eishockeyteam meines Vaters. Unsere Vereinbarung ist simpel: Wir führen eine Freundschaft mit, nun ja, gewissen Vorzügen. Nur solange bis er Captain wird und ich all die schlechten Erinnerungen aus meiner letzten Beziehung mit besseren überschreiben konnte. Doch je näher wir uns kommen, desto weniger will ich, dass es endet …
Mein Kopf sagt mir, dass mein Herz brechen könnte.
Für mein Herz aber ist das Eis schon längst gebrochen.
Meinung
Als erstes komme ich zu diesem wunderschönen Cover, was mir sofort ins Auge gestochen ist. Man sieht sofort das es sich um eine Sport Romance handelt. Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander.
Ich war schon sehr gespannt auf Band 2 von Grace Reilly und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war locker und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet ein wunderschönes Kopf Kino. Besonders die Szenen auf dem Eis waren nachvollziehbar.
Penny ist eine Protagonistin mit einer Vergangenheit die bestimmt in der heutigen Zeit einige vorzuweisen haben, aber die ist stark und kann es überstehen. Besonders gefallen hat mir ihre Liste und wie offen sie mit ihrer Freundin darüber geredet hat.
Cooper hat mir schon als Nebencharakter in Band 1 sehr gefallen, aber in Band 2 ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Ab und zu hatte ich wirklich ein paar Tränchen im Auge.
Ein großartiges Buch mit Sucht Faktor. Von mir eine klare Leseempfehlung und Vorfreude auf den 3. Band der Reihe.
Von mir bekommt "Breakaway" 5/5 Sterne.
Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.
Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/beyond-play-2-breakaway/978-3-551-58571-4?srsltid=AfmBOooAnBa2OENeXs7nowa5KBez7Tkpx7blivyg0_8gLcGWmdZ9mC4d
Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)
Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.