Rezension zu Fangirl auf Umwegen

10:13 0 Comments A+ a-

Fangirl auf Umwegen

Amelie Murmann





Inhalt

**Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!**
Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…
//Textauszug:
»Ich habe keine Ahnung, was mich glücklich machen würde«, sagte ich schließlich.
»Das stimmt nicht«, sagte er. »Bücher. Bücher machen dich glücklich. Besonders Harry Potter. Ãœbrigens etwas, das wir gemeinsam haben.«
»Das stimmt«, sagte ich. »Aber das sind Dinge, die ich schon besitze. Wenn es darum geht, etwas zu erstreben, was mich glücklich macht, dann habe ich keine Ahnung.«
Eine Weile lang schwiegen wir, aber dann antwortete Leo mir doch noch. »Vielleicht geht es genau darum im Leben: Neue Dinge auszutesten und zu entscheiden, welche uns am glücklichsten machen.«//

Cover

Wirklich ein total süßes Cover hat Impress dort gebastelt. Wer sich auskennt sieht bestimmte Details, wie z.B. die Eule usw. gut ich als Harry Potter Fan habe schon sowas geahnt und der Klapptext verrät ja dann auch schon einiges.
Meinung

Ein ganz tolles Buch.

Man kommt sich vor ob man wirklich mit dabei wäre.
Die Charaktere finde ich spitze und total gut ausgearbeitet. Es ist als ob man Luna ist, mit ihren Buchwissen und ihre Liebe zu den Büchern.

Mit sehr viel Humor aber auch Schicksalsschlägen wird man in diese Geschichte mit einbezogen. 

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig. Am Anfang dachte ich nur Charlie und die Schokoladenfabrik. :D
Es ist wirklich von allem ein bisschen dabei und dass macht dieses Buch so interessant.


Mein Fazit

Wirklich Lesenswert!

5/5 Sternen

Hier bekommt ihr es:

https://www.carlsen.de/epub/fangirl-auf-umwegen/81184
E-Book
D: 3,99 €
A: 3,99 €
Seiten 280
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-92887-7




Danke für das Rezensionsexemplar!

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.