Rezension zu Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

10:52 0 Comments A+ a-

Empire of Ink

Die Kraft der Fantasie

Jennifer Alice Jager



Inhalt

**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**
Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…

Cover

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Geschichte, die Farben sind sehr harmonisch. Am schönsten finde ich was man auf dem Cover erkennen kann, also schaut genau hin.
Ein super Cover was einen sofort ins Auge sticht.

Meinung


Man was für ein Buch, ich habe mich ja schon so gefreut das endlich was neues von Jennifer Alice Jager heraus kommt und siehe da, sie hat mich mal wieder komplett von der Geschichte überzeugt.

"Die Kraft der Fantasie" ist ein Buch zum Eintauchen und genießen, es passt alles perfekt zusammen, zumindest denk man das am Anfang aber dann geht es so richtig los.

Alles ist sehr gut beschrieben und man hat einen richtig gute Vorstellungen von zum Beispiel der Gutenberg Organisation, auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet und jeder sehr individuell.

Scarlett ist eine bemerkenswerte Person und als sie das Angebot bekommt, mit Cooper mit zu gehen ergreift sie diese Chance und geht mit ihm. Ob das die richtige Entscheidung ist müsst ihr alleine raus finden.

Cooper gefällt mir auch sehr, er hat so eine Eigenart und will Scarlett helfen. Er ist bei der Soldateneinheit und für sie zuständig.

Auch die anderen Personen wie zum Beispiel Finn, Alfie und Will sind sehr gut beschrieben und ich würde gerne mit ihnen befreundet sein, jeder für sich hat eine Art und Weise an sich die besonders ist. Mir haben sie persönlich alle gut gefallen.

Alles im allen ein sehr Spannendes und Fantasiereiches Buch das einen sofort von der ersten Seite gefangen nimmt auf eine Reise in eine Welt der Fantasie. Für mich persönlich ein Highlight dieses Jahr. Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2 und hoffe auf noch mehr von Scarletts Geschichte.

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/empire-of-ink-1-die-kraft-der-fantasie/87348
E-Book
  D: 3,99 €

A: 3,99 €
Erscheint am 01.06.2017
Seiten 313
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60343-9


Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.