Rezension zu Wenn die Nacht Träume regnet

10:40 2 Comments A+ a-

Wenn die Nacht Träume regnet

Mirjam H. Hüberli


Inhalt

Sandkastenheld - Schicksalswink - Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.
Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...

Meinung


Erstmal muss ich meine Liebe zu diesem tollen Cover bekunden. Es ist so schön farbenfroh und trotzdem sehr harmonisch. Die Figuren zeigen ein Liebespaar was sich im Arm hält und anschaut. Man erkennt sofort um was sich dieses Buch dreht.

Mal wieder hat mich Mirjam H. Hüberli total umgehauen, das liegt natürlich nicht nur an dem extrem flüssigen Schreibstil, sondern an dieser zauberhaften Liebesgeschichte. Die sehr durchdacht und mit viel Herz geschrieben wurde.

Die Charaktere und die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet. Jede Person in diesem Buch ist was Besonderes.

Ich empfand die Personen alle sehr erfrischend und manche sehr überraschend. Kennt ihr das, wenn ihr am Anfang denkt "OMG was für eine schlechte Freundin", aber die Autorin hat es hin bekommen mich zu überraschen.

Chloe und Davis sind sehr harmonisch zusammen, sie passen perfekt zueinander, nur das Schicksal ist irgendwie gegen sie und dann auf einmal wieder für die beiden. Was für ein schönes hin und her.

Davis hat so eine besondere Art an sich die man einfach lieben muss, seine besondere coolness kommt öfter mal zum Vorschein (die vielleicht auf andere Arrogant wirkt). Dann ist er wieder ein totaler Gentleman und weiß sich zu benehmen. Er liebt seine Familie.

Chloe ist eine sehr liebevolle Person die ich mir als eine ganz tolle Freundin vorstellen kann. Sie schwärmt auch nach Jahren von Davis. Sie ist eine Pferdeliebhaberin bis es zu einem Unfall kommt. Wird sie irgendwann wieder auf Pferd steigen? Ich glaube das finden wir erst in Band 2 heraus.

Man merkt regelrecht wie viel Herzblut die Autorin in dieses Buch gesteckt hat. Ein sehr romantisches Buch mit Witz. Beim Lesen fühlt man sich sofort sehr wohl. Trotz allem stecken doch viele Geheimnisse in dieser Story. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird, da Band 1 doch mit einem Cliffhanger endet.

Von mir kommt "Wenn die Nacht Träume regnet" 5/5 Sterne!


Danke an Mirjam H. Hüberli für das Rezensionsexemplar!



Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/dp/B078W97HYW

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1733.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 136 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B078W97HYW


2 Kommentare

Write Kommentare
12. Januar 2018 um 18:58 delete

Hey :)
Ich klaue mir mal deinen Link und binde ihn in meine Rezension ein... ich hoffe, das ist okay :) Sie kommt in den nächsten Tagen online. Ich dachte mir, ich schaue mal unter den Rebellenelfen ;)
Liebste Grüße,
Mareike von readingpenguin.de

Reply
avatar
12. Januar 2018 um 19:24 delete

Hi Mareike nein ist überhaupt kein Problem für mich:-)

Reply
avatar

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.