Rezension zu The Dead List

10:57 0 Comments A+ a-

The Dead List

Jennifer L. Armentrout


Inhalt

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...

Meinung

Also als erstes komm ich zum Cover was mir zwar gefällt, aber ich hätte es mir allein von der Story her anders gewünscht. Allein der Name sagt es ja schon. Mir gefällt das dunkel und düstere an diesem Bild. Die Schrift ist schlicht gestaltet und das Blut läuft darunter.

Mich hat Jennifer L. Armentrout mal wieder voll und ganz von ihren Schreibtalent überzeugt. da ich ja nicht unbedingt in den Genre Thriller unterwegs bin, konnte sich mich dennoch mitreißen.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Man konnte allen Gedankengängen gut folgen. Die Charaktere und die Szenen waren sehr bildlich dargestellt. Ein reines Kopfkino. Es wird aus Sicht von Ella erzählt, ihre Gefühle sind sehr gut dargestellt.

Ella ist eine sehr starke junge Frau, die einfach zu früh in ihrem Leben schon einiges mit ansehen musste. Sie weiß was sie will. Leider gibt es Personen in ihrem Leben die nicht ganz so ehrlich zu ihr sind. Alles in allem ein Typ Mensch den man sofort ins Herz schließt.

Dieses Buch hat einfach alles von Spannung, Nervenkitzel über Liebe und wahre Freundschaft. Von der ersten Seite an ist man gebannt und will gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Für mich ein richtiges Jahreshighlight.

Von mir bekommt "The Dead List" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/the-dead-list-isbn-978-3-492-31417-6
€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 02.10.2018
Ãœbersetzt von: Vanessa Lamatsch
416 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31417-6

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.