Rezension zu Ich wil das nicht!

10:50 0 Comments A+ a-

Ich will das nicht

Susanne Fülscher!


Inhalt

Zoe tut sich schwer an der neuen Schule – bis sie die Zirkus-AG entdeckt. Denn die Mädels dort sind nett, und Trainer Timo sowieso. Er lobt Zoes Leistungen und ihren biegsamen Körper, setzt sie bei vielen Ãœbungen ein. Dass es beim Training zu Körperkontakt kommt, findet Zoe normal. Und wenn Timos Hand an intimere Stellen rutscht, ist das wohl ein Versehen. Doch dann passt er sie allein ab und wird zudringlicher. Oder bildet sie sich das nur ein? Soll sie jemandem Bescheid sagen? Aber was wird dann aus der AG? --- Wichtig und aktuell: Eine Geschichte über das Ãœberschreiten von Grenzen - und über den Mut, Dinge auszusprechen.

Kurzmeinung

Ein sehr schönes Cover, was durch die Hand sofort ins Auge sticht. Man schaut es sich an und liest den Klappentext. Man will es lesen, weil es eine Geschichte ist, die mittlerweile sehr oft in unserer Gesellschaft vorkommt. 

Was für ein wahnsinnig interessantes und sehr wahres Buch was einen richtig an die Nieren geht, das meine ich aber im guten Sinne. Es beschreibt Fehler und wie man mit ihnen umgeht.

Zoe ist mir sofort sympathisch und ist für mich eine sehr zurückhaltende Person die ein bisschen mehr selbstbewusst sein braucht.

Für mich ein echtes muss. Da ich die Carlsen Clips Geschichten wirklich mag und immer wieder weiterempfehle bekommt "Ich will das nicht" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/jugendbuecher/taschenbuch/carlsen-clips-ich-will-das-nicht/109447
Größe 12,00 x 18,70 cm
Seiten 112
Alter ab 13 Jahren
ISBN 978-3-551-31825-1
D: 4,99 €
A: 5,20 €

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.