Rezension zu Frag nicht nach Liebe

21:34 0 Comments A+ a-

Frag nicht nach Liebe

Annie Laine


Inhalt

Musterschülerin Emilia kann es nicht glauben: Ausgerechnet Ethan ist ihr Partner in einem wichtigen Schulprojekt! Der Mädchenschwarm hat nicht nur ein verdammt loses Mundwerk, er ist auch ihr erklärter Erzfeind. Um ihre Chancen auf den Platz an ihrer Traumuniversität Stanford zu retten, wagt sie das vorgeschriebene Experiment. Mit nur 36 Fragen sollen sie sich ineinander verlieben können. Emilia ist sich sicher - eher friert die Hölle zu, als dass sie Ethans schiefem Grinsen und seinen grünen Augen verfällt. Doch mit jeder weiteren Antwort wird ihre Feindschaft auf die Probe gestellt …

Alle Bände der Reihe:
- Frag nicht nach Liebe
- Träum nicht von Liebe
Jeder Band ist unabhängig lesbar.

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover, was ich schlicht aber total schön empfinde. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Besonders schön ist das Buch von innen Gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen. 

Da ich Annie Laine's Bücher liebe habe ich mich sehr über "Frag nicht nach Liebe" gefreut. Ihr Schreibstil war locker und leicht deswegen fliegt man nur so von Seite zur Seite. 

Die Charaktere und Szenen sind sehr Bildlich ausgearbeitet. Ich konnte mir jede einzelne Person super vorstellen. Besonders mag ich den Sarkasmus von Emilia obwohl sie am Anfang etwas nervig ist, es wird aber Gott sei Dank besser und ihr Selbstbewusstsein finde ich trotz alldem sehr sympathisch.

Die Story an sich war einfach genial. Es ist zwar nicht so das es so was noch nicht gab, das aus Feinden liebende werden, aber genau darum geht es, ich empfand das mit den 36 Fragen einfach genial. Besonders schön ist es das am Ende genau diese Fragen im Buch stehen. 

Für mich ein wirklich schönes Buch mit Witz dennoch mit einer gewissen Tiefgründigkeit. Leider hat mir eine Kleinigkeit gefehlt.

Von mir bekommt "Frag nicht nach Liebe" 4/5 Sterne.

Danke an Annie Laine für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.amazon.de/Frag-nicht-Liebe-Santa-Barbara-

Produktinformation

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 677 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 346 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3750403058
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07S37SLPC

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.