Rezension zu Blue River University

10:55 0 Comments A+ a-

 Blue River University 

Katy Crown

 


Inhalt

Die neunzehnjährige Ophelia schwankt immer zwischen Dur und Moll - zwischen Disziplin und Rebellion. Ihr Traum vom Musikstudium in Paris platzt abrupt, als ihre Eltern sie nach einer exzessiven Nacht zu einem Studienwechsel zwingen. Statt Musik, Freiheit und wilden Partys erwartet sie ein enges Korsett aus Regeln bei einem langweiligen Wirtschaftsstudium. Doch es gibt Hoffnung. Durch Kontakte schafft Ophelia es, bei den elitären Blue River Solists aufgenommen zu werden. Eine Karriere in der Musik ist zum Greifen nahe, genauso wie der attraktive und charmante Pianist Corry, der ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Aufreißer und Geiger-Kotzbrocken Mike, der Ophelia ständig im Weg steht und leider auch dafür sorgt, dass ihr Herz immer wieder aus dem Takt gerät …

Meinung

Erst einmal kommen wir zu diesem schönen Cover, was perfekt miteinander harmoniert. Ich finde auch das es zur Story passt, besonders die Notenschlüssel im Hintergrund.

Da ich noch nichts von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Story und ihre Charaktere. Ich liebe solche Academy- und University Geschichten.

Der Schreibstil war sehr locker und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert beschrieben, so dass ein tolles Kopf Kino entstanden ist.

Ein spannendes Buch mit guten Handlungssträngen. Am Anfang dachte ich das es ein bisschen mehr um Musik geht, das war aber leider nicht der Fall. Mir hat es gefallen und somit kann ich es euch weiterempfehlen.

Danke an den Rosenrotverlag für das Rezensionsexemplar und die gute Zusammenarbeit mit Mainwunder.

 
 

Hier bekommt ihr es:
https://rosenrot-verlag-shop.de/products/blue-river-university-taschenbuch-vorbestellen

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.