Rezension zu Shadow Twins

08:00 0 Comments A+ a-

Shadow Twins

Zwischen Himmel und Hölle

Veronika Mauel


Inhalt

**Double trouble**
Aus einer Großstadt aufs Land ziehen zu müssen, käme für jeden Teenager einer Strafe gleich. Aber wenn man wie Mia ein 17-jähriges Berliner Punkmädchen ist, kann die Oberpfalz nur die Hölle auf Erden sein. Mit ihren pinken Haare fällt sie jedem an ihrer neuen Schule direkt auf – und den beiden Zwillingsbrüdern Nathan und Aleksander auch direkt ins Auge. Wie gefährlich es ist, das Interesse der beiden mit Abstand bestaussehenden Jungen der Schule zu wecken, versteht Mia jedoch erst, als es schon fast zu spät ist. Denn Nathan und Aleksander sind nicht nur der Traum aller Mädchen, sondern stammen auch nicht von dieser Erde. In ihre Fänge zu gelangen, könnte Mia mehr als nur ihr Herz kosten…
//Textauszug:
»Verrätst du mir denn auch, wie Mr Unwiderstehlich heißt?«, fragte Mia scheinbar interessiert.
»Nathan … Nathan Le Vrai«, flüsterte Thea heiser und senkte den Blick.
»Le Vrai? Kein allzu gängiger Name, oder?«
Thea hob erneut die Schultern. »Keine Ahnung, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie sind einfach die Le-Vrai-Zwillinge. Mehr interessiert mich nicht.«
»Und ist sein Bruder auch so … toll wie er?« Innerlich glaubte sie an dem Satz ersticken müssen.
Theas Lippen verzogen sich zu einem fast träumerischen Lächeln. »Ja, Aleksander sieht wahnsinnig gut aus. Sie sind schließlich eineiige Zwillinge. Allerdings ist er bei weitem nicht so draufgängerisch wie Nathan. Er ist der Ruhigere von beiden, wobei ihn das nicht minder interessant macht.«//

Cover

Das Cover ist sehr düster und sehr dunkel gehalten. Ist jetzt leider nicht so meins, mag persönlich eher helle Farben, aber zu der Geschichte passt es. Auffällig sind die 2 Schatten im Hintergrund. Man sieht Mia die Hauptprotagonisten vorne auf dem Buch mit ihren Rosa Haaren.

Meinung 

Der Schreibstil von Veronika Mauel ist wirklich toll, man kommt super in die Geschichte rein. Ich hatte es innerhalb 2 tagen geschafft, das Buch zulesen.

Das Buch ist spannend und fesselnd.
Es ist ein typisches Jugendbuch mit der Geschichte liebes Mädchen versteckt sich hinter einer Fassade.


Die Charaktere sind sehr vielschichtig und sehr realistisch. Mir gefallen sie persönlich sehr gut. Ich mag Mia ihre rotzfreche Art und weise. Mia ist ein Punkmädchen das von einer Großstadt auf das Land ziehen muss wo sie natürlich sehr auffällt durch ihre Haarfarbe.
Sie fällt auch sofort Nathan und Aleksander auf, doch wie gefährlich dieses Interesse sein kann merkt Sie fast zu spät.


Dieses Buch ist mitreißend zudem sehr spannend.
Mir hat es fast alles gegeben was ich an einem Buch brauche Geheimnisse und eine Liebesgeschichte.
Mein Fazit
Der Autorin ist mit "Shadow Twins" ein spannendes Jugendbuch gelungen welches mich gut unterhalten konnte.

4/5 Sterne
https://www.carlsen.de/epub/shadow-twins-zwischen-himmel-und-hoelle/80870

E-Book 
D: 3,99 €
A: 3,99 €
Seiten 314
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60267-8

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.