Rezension zu Wie Monde so silbern

09:55 0 Comments A+ a-

Luna-Chroniken

Wie Monde so silbern

Marissa Meyer







Inhalt

Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …

Cover

Das Cover ist wirklich schön aber ich muss sagen mir hat das es vom doch Hardcover ein bisschen besser gefallen. Man kann sich schon ungefähr vorstellen worum es sich im Buch handelt.
Man sieht Zahnräder, diese Mechanischen Dinge sind gut in das Cover eingearbeitet.

Meinung 

Ich kam am Anfang und ungefähr bis zur hälfte sehr schlecht in das Buch rein. Danach wird es fließender. Der Schribstil ist gut.
Man hätte nie gedacht das es sich um Cyborgs in Cinders fall handelt. Ich war im ersten Moment echt ein bisschen perplex, es ist endlich mal nicht so Klischee behaftet.

Cinder ist also ein Cyborg, sie ist sehr selbstbewusst und da sie nicht ganz so Menschlich ist, wird sie nicht von allen Akzeptiert.

Die ganze Geschichte hat trotz Veränderungen ein paar Aschenputtelelemente z.B. die böse Stiefmutter und ihre Töchter.

Das Ende ist echt fies und man will ja wissen wie es weitergeht.

Mein Fazit

Wer lust hat auf eine andere Art von Aschenputtel ist mit diesem Buch gut bedient.
Ich kann es nur empfehlen.
Nur eine Kleinigkeit habe ich auszusetzen und zwar das Cover kommt den Buch definitiv nicht gerecht zu Klischeebehaftet.

Es gibt von mir 5/5 Sterne!


Hier könnt ihr es kaufen:
https://www.carlsen.de/taschenbuch/die-luna-chroniken-band-1-wie-monde-so-silbern/68614
  D: 9,99 €

A: 10,30 €
Größe 12,00 x 18,70 cm
Seiten 384
Alter ab 12 Jahren
ISBN 978-3-551-31528-1 

 Danke an Carlsen für das Rezensionsexemplar!

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.