Rezension zu Rat der Neun - Gezeichnet

21:32 0 Comments A+ a-

Rat der Neun

Gezeichnet

Veronica Roth

Inhalt

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Cover

Das Cover von "Rat der Neun - Gezeichnet" verspricht viel von der Weltbestseller Autorin Veronica Roth. Wenn man es das erste Mal sieht freut man sich schon auf dieses Buch.

Meinung


Da ich ein riesen Fan "Der Bestimmung" von Veronica Roth bin, habe ich mich natürlich sehr gefreut das sie was neues rausbringen lässt. Ich war so gespannt um was es geht und wie die neue Story von ihr ist.

Leider muss ich sagen das ich zu hohe Erwartungen an dieses Buch hatte, man kommt am Anfang nicht besonders gut in die Geschichte rein, es wird zwar irgendwann besser, aber bis dahin ist es leider ein ganz schöner Kampf.

Aber was wirklich gut war die kleinen Details die bei einen Fantasy Roman nicht fehlen dürfen.

Die Charaktere waren alles im allem toll ausgearbeitet, leider hatte ich am Anfang nur Problem mit den Namen, die ich sehr verwirrend am Anfang empfunden habe.

Trotz allem bin ich gespannt auf den 2 Band, da es zum Schluss des Buches wirklich spannend wurde.

Ich gebe für dieses Buch 3/5 Sternen und hoffe Band 2 kann mich dann wirklich umhauen.


Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Buch/Rat-der-Neun-Gezeichnet/Veronica-Roth/cbt/e516561.rhd
€ 19,99 [D] inkl. MwSt.
€ 20,60 [A] | CHF 26,90*
(* empf. VK-Preis)

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag ISBN: 978-3-570-16498-3







Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.