Rezension zu PS: Ich mag Dich

11:19 0 Comments A+ a-

PS: Ich mag Dich

Kasie West




Inhalt

*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***
Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Ãœberraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---
Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!

Cover

Ein sehr schönes Cover wo alles sehr gut harmoniert. Ich finde die Protagonisten sehr gut darauf, wie sie dargestellt sind, das sie Rücken an Rücken stehen.

Meinung


Mal wieder hat mich Kasie West in ihren Bann gezogen und mit ihren locker leichten Schreibstil überzeugt.
Von Seite zu Seite wird es immer interessanter und spannender wer der geheimnisvolle Brieffreund ist.

Toll ist ihre zynische Protagonistin Lily, die mich sofort in Ihren Leben mitgenommen hat. Was sehr chaotisch aber liebenswürdig ist. Mir hat ihre sensible sehr gefallen, da ich die gut verstanden habe. 

Isabel ist auch nicht zu verachten, sie ist die beste Freundin von Lily und ein echtes muss in der Geschichte.

Cade war mir am Anfang gar nicht sympathisch was sich aber nach einer gewissen Zeit verändert.  Er und Lily müssen nur in den gleichen Raum sein schon wollen sie sich an die Gurgel gehen, was ich persönlich echt spitze fand. Sie kommen immer sehr witzig und spontan zusammen rüber.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sehr individuell gestaltet.
Die Szenen sind sehr bildlich und man konnte sie sich sehr gut vorstellen.
 
Ein sehr schönes Jugendbuch mit viel Zynismus und dem wahren Leben. Ein sehr romantisches Buch für Jugendliche und junge Erwachsene.  

Es gibt von mir 5/5 Sterne!


Hier bekommst ihr es:
https://www.carlsen.de/hardcover/ps-ich-mag-dich/76714
  D: 17,99 €

A: 18,50 €
Größe 15,00 x 22,00 cm
Seiten 368
Alter ab 12 Jahren
ISBN 978-3-551-58366-6





Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.