Rezension zu Black Forest High

11:24 0 Comments A+ a-

Black Forest High

Nina MacKay


Inhalt

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Der Auftakt zur neuen Serie von Nina MacKay!

Meinung

Das Cover ist traumhaft und passt perfekt zur Geschichte. Alles harmoniert super miteinander. Mich persönlich hat es sofort angesprochen. Es sieht sehr mysteriös aus und das hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Nina MacKay hat mich mit "Black Forest High" in eine Geschichte mitgenommen über Familiengeheimnisse und mysteriösen Dinge.

Die Charaktere und Szenen sind sehr bildlich gestaltet und haben mir ein reines Kopf Kino verpasst. Jede Person der Geschichte ist etwas Besonderes und war eine richtige Ãœberraschung.

Die Idee der Geschichte hat mich regelrecht fasziniert und ich wurde nicht enttäuscht.

Seven ist eine Protagonistin, mit der ich mich von Anfang an identifizieren konnte und mir im Laufe der Story richtig ans Herz gewachsen ist. Sie hat es selbst nicht leicht, trotzdem ist sie für alle da und hilft wo sie kann.

Mein Fazit ist das mich Nina Mackay von ihrer Geschichte zu 100% überzeugen konnte. Ich wollte sofort weiterlesen. Von der ersten Seite an hat sie mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Eine klare Empfehlung meiner Seite aus.

Von mir bekommt "Black Forest High" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/black-forest-high-isbn-978-3-492-99369-2-ebook
€ 14,99 [D], € 14,99 [A]
Erschienen am 01.02.2019
400 Seiten, WMEPUB
EAN 978-3-492-99369-2

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.