Rezension zu Dark Age - Bedrohung

00:30 0 Comments A+ a-

Dark Age Bedrohung

Sabine Schulter


Inhalt

**Nur Liebe kann die Hoffnung retten**
Die Welt, in der Liz lebt, ist düster und bedrohlich. Seit einst ein magisches Tor geöffnet wurde, gelangen immer wieder Schattenkräfte aus der Verbannung zu den Menschen und trachten ihnen nach dem Leben. Nur die Hauptstadt gilt als einigermaßen sicher. Hier will Liz von vorn anfangen: anderer Job, andere Wohnung, andere Menschen. Doch die erste Begegnung mit dem neuen Nachbarn geht gleich schief. Nick sieht zwar unverschämt gut aus, verhält sich aber abweisend. Trotzdem knistert es nach kurzer Zeit gehörig zwischen ihnen und Liz erfährt, dass Nick seine eigene Rolle im Kampf gegen die Schatten innehat, die sie ebenfalls mitzureißen droht…
Endlich ein neuer Roman von der Urban-Fantasy-Queen Sabine Schulter!
//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der magischen Urban-Fantasy-Reihe:
-- Dark Age 1: Bedrohung
-- Dark Age 2: Hoffnung (erscheint im April 2019)//

Meinung

Als erstes habe ich mich in dieses Cover verliebt. Ich finde es sehr ausdrucksstark und harmonisch. Die Farben sind Sabine Schulter anders kann ich es nicht ausdrücken. Auch die Schrift wurde sehr gut platziert und passt sich perfekt in das Bild ein.

Mal wieder hat mich Sabine Schulter regelrecht umgehauen. Von der ersten Seite an bekommt man bei "Dark Age" Spannung pur. Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr flüssig und leicht. 

Die Charaktere und die Szenen wurden sehr gut ausgearbeitet, so dass es für mich das reine Kopf Kino war. Es ist aus zwei Sichten geschrieben was ich immer bevorzuge. So kann man sich in die Charaktere besser rein versetzen.

Liz ist eine zauberhafte und willensstarke Protagonistin, mir ist sie sofort ans Herz gewachsen. Sie weiß was sie will und wen sie sich in ihr leben lässt. Sie hat eine fabelhafte Menschenkenntnis.

In Nick kann man sich nur verlieben. Man denkt vielleicht am Anfang das er sehr Kratzbürstig ist aber man merkt schnell das er sein Herz am richtigen Fleck. Er ist ein Krieger mit dem gewissen extra.

Alles in allem ist "Dark Age" ein faszinierendes Buch mit einer außergewöhnlichen Story, die ich bis jetzt noch nie so gelesen habe und die ich nicht vergleichen könnte. Mich hat es von der ersten Seite an gefesselt und ich kann euch hier eine klare Empfehlung geben.

Von mir bekommt "Dark Age - Bedrohung" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den DarkDiamonds (Carlsen) Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/dark-age-1-bedrohung/107711
Seiten 288
Alter ab 16 Jahren
ISBN 978-3-646-30076-5
D: 3,99 €
A: 3,99 €

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.