Rezension zu Crew

21:48 0 Comments A+ a-

Crew

Tijan


Inhalt

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos geh̦ren РCheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.
Tja … zu spät.
Meinung

Erstmal kommen wir zum Cover was sehr schön aussieht, aber nicht wirklich zur Story passt. Es geht schließlich um die Crew und ihre Kämpfe die sie austragen. Das Cover hat mir, hierfür zu viel Glitzer. Trotz allem harmoniert es sehr schön miteinander.

Tijan konnte mich diesmal leider nicht von der ersten Seite gefangen nehmen, das vielleicht an der Thematik der Geschichte zu geschrieben ist. Normal finde ich Bücher über Crews (Gangs) nicht so gut, aber irgendwann habe ich mich rein gefunden und es wurde immer besser und besser.

Der Schreibstil der Autorin war einfach und flüssig zu lesen. Besonders gut hat sie die Charaktere und die Szenen beschrieben.
Manchmal war es mir zu gewalttätig und brutal.

Die Protagonistin Bren hat eine tiefe dunkle Seite an sich, die ich manchmal nicht nachvollziehen konnte. Erst zum Schluss weiß man warum sie so ist und was ihr zu gestoßen ist.

Mein Fazit ist das ich am Anfang wirklich meine Probleme beim Lesen hatte aber nach und nach ging es aufwärts. Ich werde dennoch den 2. Band lesen, weil ich die Autorin Tijan mag und sie mich sonst immer regelrecht begeistert hat. Für mich war die Thematik des ganzen nicht so angenehm. Ich hoffe aber dass es euch da anders ergeht.

Von mir bekommt "Crew" 3/5 Sterne.

Danke an Netgalley und Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://forever.ullstein.de/book/crew/
  • 400 Seiten, Young Adult
  • Ãœbersetzt von Anja Mehrmann
  • ISBN 978-3-95818-424-4

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.