Rezension zu Kristallblau - Magisches Blut

11:37 0 Comments A+ a-

Kristallblau 

Magisches Blut

Amy Ewing


Inhalt

Die neue Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Amy Ewing!
»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

Meinung

Wirklich ein super schönes Cover, ein richtiger Hingucker. Die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut miteinander. Ich finde auch das es einen direkt anstrahlt.

Ich war sehr gespannt auf "Kristallblau" von Amy Ewing und habe mich riesig gefreut es endlich zu lesen. Am Anfang habe ich mir ein bisschen schwergetan. Der Schreibstil war zwar flüssig und leicht, aber mir hat er persönlich nicht so gut gefallen. Vielleicht bin ich einfach was anderes gewöhnt. 

Die Szenen und die Charaktere waren sehr detailliert ausgearbeitet und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Grund Idee empfand ich als sehr spannend und außergewöhnlich aber die Umsetzung an manchen Stellen hat mich enttäuscht.

Sera hat mich gleich überzeugt, sie lebt in einer Stadt im Weltall die mit einem Band zum Planeten verbunden ist. Sie ist sehr außergewöhnlich. Dieses ganze System der Stadt ist schwer zum Beschreiben, dennoch hat dieser Punkt mich überzeugt.

Alles in allem ein Buch mit vielen guten ansetzen. Es war spannend und aufregend. Leider habe ich mir mehr vorgestellt. Eine gute Story für zwischendurch. Trotz allem werde ich weitere Bücher der Autorin lesen, da sie eine ganz andere Ansicht als viele andere hat.

Von mir bekommt "Kristallblau - Magisches Blut" 4/5 Sterne.

Danke an den HarperCollins Verlag und den Dragonfly Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.harpercollins.de/products/kristallblau-magisches-blut-9783748800019
  • Erscheinungstag: 19.08.2019
  • Seitenanzahl: 400
  • Altersempfehlung: 14
  • Format: Hardcover
  • ISBN/Artikelnummer: 9783748800019

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.