Rezension zu Die Seelenlicht Chroniken-Mickal und Hannah

22:59 0 Comments A+ a-

Die Seelenlicht Chroniken

Mickal und Hannah

Katrin Gindele


Inhalt

Ich bin in deine Welt gekommen, um die meine zu beschützen. Hier jage ich Schatten, jene Kreaturen, die vom Dunklen Magier erschaffen wurden, um mein Volk zu unterwerfen. Ich werde nicht ruhen, bis ich alle Schatten vernichtet habe. Denn das ist meine Bestimmung.
Aus Fremden werden Freunde.
Aus Sympathie wird Zuneigung.
Als Hannah auf Mickal trifft, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, und als die Situation außer Kontrolle gerät, stößt sie an ihre Grenzen. Mickal setzt alles daran, um sie zu beschützen, doch erst als ihr klar wird, wie skrupellos die Schatten sind, beginnt sie zu verstehen, dass der dinarische Krieger ihre einzige Chance ist. Schon bald steht Hannah vor einer Entscheidung, die ihr bisheriges Leben unwiderruflich auslöschen wird.
Und wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr …
Ke shalan dour – ich gehöre dir.

Meinung

Normal fange ich immer mit dem Cover an, aber da ich selber darauf bin möchte ich das heute nicht. Ja natürlich gefällt es mir. Was sonst!

Katrin Gindele hat es mal wieder geschafft mich von Anfang an zu begeistern.  Band 1 der "Seelenlicht Chroniken" hat mich damals schon mitgenommen und diesmal mit Band 2 hat es die Autorin sogar noch übertroffen. Obwohl man die Geschichte von Dajana und Yven sowie Mickal und Hannah auch einzeln lesen kann, gibt es immer wieder eine Verbindung zu diesen beiden Geschichten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht, sehr schön zum Lesen.
Die Charaktere und Szenen sind sehr detailliert beschrieben somit man sich alles bis ins kleinste Detail ausmalen kann. Ich finde dass das nicht jeder so gut rüberbringt wie Katrin Gindele.

Hannah gefällt mir besonders gut. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Es wurde auch nie langweilig. Sehr aufregend und spannend. Auch für Überraschung wurde gesorgt, was ich persönlich immer gut finde. Ich konnte es gar nicht mehr weg legen und hoffe das Katrin Gindele noch mehr dieser spannenden Geschichten aufs Blatt Papier bringt.

Von mir bekommt "Die Seelenlicht Chroniken - Mickal und Hannah" 5/5 Sterne.

Danke an den Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://tagtraeumer-verlag.de/produkt/die-seelenlicht-chroniken-2-mickal-hannah/
ISBN (Print): 978-3-946843-77-1
ISBN (EBook) 978-3-946843-78-8
Reihe aus mehreren Titeln: Die Seelenlicht Chroniken 2
Autor: Katrin Gindele
Seitenanzahl: 288
Altersfreigabe: Ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum 3.2020
Auflage: 1. Auflage 2020

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.