Rezension zu Dämonennächte

22:36 0 Comments A+ a-

Dämonennächte

Nina Mackay


Inhalt

Die Dämonentage sind vorüber, das jedenfalls glaubt die ganze Welt. Nur Adriana und ihre Freunde befürchten, dass Luzifer einen Weg gefunden hat, die Höllenpforten jede Nacht zu öffnen. Natürlich wollen weder Behörden noch das Militär davon etwas hören. Stattdessen werden abendliche Festlichkeiten für die Bevölkerung Portlands vorbereitet. Können Adriana und Cruz Luzifer stoppen und das Unausweichliche verhindern? Bleibt zunächst die Frage, ob und zu welchem Preis Adriana Cruz aus der Hölle befreien kann. Wird sie Luzifer als letzten Ausweg um einen Pakt bitten, wie er es vorhergesagt hat? Und schafft sie es rechtzeitig alle Halbdämonen und Engel aufzutreiben, um die Weissagung des Höllenfeuerlieds zu erfüllen?

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover, allgemein sind dir Cover von Dämonentage wunderschön. Alles passt perfekt zusammen und die Farben harmonieren mit einander. Ein richtiger Blickfang im Bücherregal.

Nina MacKay hat mich mit Dämonennächte in eine dunkle Welt geführt und ich wollte sie gar nicht mehr verlassen. Der Schreibstil war wie immer flüssig sowie sehr leicht. Auch so kann man das Buch gar nicht mehr weg legen.

Von Anfang an haben mich die Protagonisten mitgenommen und berührt. 
Alle Charaktere sowie Szenen waren sehr gut ausgearbeitet und haben mir ein reines Kopf Kino beschert. 

Adriana nimmt einen regelrecht mit, ihre Lebensgeschichte ist aufregend und spannend. Man muss sie einfach mögen. Immer setzt sie sich für andere ein und probiert alles richtig zumachen. Mir gefällt der Charakter "Adriana".

Mein Fazit ist das die Geschichte rund um Adriana mich so begeistert hat, dass ich nicht genug bekommen kann. Hoffentlich ist bald Oktober das ich endlich Band 3 in den Händen halte.

Von mir bekommt "Dämonennächte" 5/5 Sterne.

Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/daemonennaechte-isbn-978-3-492-28207-9
€ 14,00 [D], € 14,40 [A]
Erschienen am 01.10.2019
304 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-28207-9

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.