Rezension zu City of Fallen Magic

00:12 0 Comments A+ a-

City of  Fallen Magic

Mit Feuer und Zinn 

Anna Weydt

 Inhalt
 

Ein uralter Pakt, zerbrechlicher als je zuvor – eine Liebe gegen alle Regeln: spannende Fantasy-Liebesgeschichte mit viel Magie.

Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?


Meinung

Ein sehr schönes Cover, was ich sehr passend zum Buch empfinde. Die Farben sind sehr dunkel gehalten. Man sieht im Hintergrund eine große Stadt. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

Das ist mein erstes Buch der Autorin Anna Weydt, ganz am Anfang geht es schon sehr spannend los und man befindet sich sofort in der Geschichte, was mir sofort gefallen hat. 

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zum Lesen. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert dargestellt. Ein sehr schönes Kopf Kino.

Von Anfang an ein wirkliches Rätsel raten was sich komplett durch die Geschichte zieht. Ich dachte irgendwann habe ich es kapiert, aber so war es dann doch nicht. Ich glaube das macht auch den Reiz an dieser Story.

Ava ist sehr klug und lässt sich nicht so schnell beirren. Sie hat mir gut als Protagonisten gefallen, dennoch hat mir irgendwas gefehlt.

Für mich ein spannendes Buch, was ich wirklich gerne gelesen habe.

Von mir bekommt "City of fallen Magic" 4/5 Sterne.

Danke an Mainwunder und Anna Weydt für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/city-of-fallen-magic-mit-feuer-und-zinn-isbn-978-3-522-65458-6/

Ab 14 Jahre

352 Seiten

ISBN:
978-3-522-65458-6

Preis:
3,99

Erscheinungstermin:
25.09.2020

Sofort lieferbar.

  • E-Book epub/mobi

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.