Rezension zu Dämonenfinsternis

23:50 0 Comments A+ a-

 Dämonenfinsternis

Nina MacKay

Inhalt

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Und jetzt liefern sich Menschen und Dämonen den letzten Kampf ... Obwohl Gesa offiziell die Königin der Hölle ist, sind Adrianas Probleme noch lange nicht gelöst. Ganz im Gegenteil, denn in der Nacht auf den 2. Januar erfährt die Weltbevölkerung, dass Adriana Astara die Schuld an der erneuten Öffnung der Höllentore trägt. Zu allem Überfluss kann Cruz sich nicht mehr an sie erinnern. Falls Adriana sich nicht Ahels Willen beugt, können sie die Weissagung aus dem Höllenfeuerlied nicht erfüllen. Und die Welt wird in nie dagewesener Dunkelheit versinken ...

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Diesmal ist es in Rot tönen gehalten, es harmoniert alles perfekt auf diesem Bild.

Was für ein Finale! Dank Nina MacKay durfte ich in die Geschichte von Adriana eintauchen. 

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen waren ein reines Kopf Kino für mich. Alles ist so detailliert ausgearbeitet. Genau das hat mich so begeistert, sofort hat man einen Bezug zu dieser Story. Von Anfang an hat sie mich gepackt.

Adriana ist sehr intelligent und hat dieses gewisse etwas, das man sofort fühlt. Ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen und bin froh, dass sie so eine starke Persönlichkeit ist.

Lord Faulion ist einfach das i- Tüpfelchen in diesem Buch, wenn ihr ihn noch nicht kennt, kann ich nur sagen das er genau hier nicht fehlen darf.

Cruz finde ich zwar sehr wichtig aber im dritten Band war er für mich eher eine Nebenfigur. Trotzdem bekommt man immer wieder von ihm das Gefühl der treue.

Nina hat mich wirklich begeistert mit ihrem Sarkasmus die Spannung und die Liebe, die sie in diese Reihe gesteckt hat. Ein klares Highlight für mich in diesem Jahr. Natürlich gibt es hier eine Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Von mir bekommt "Dämonenfinsternis" 5/5 Sterne.

Danke an Nina MacKay und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:

https://www.piper.de/buecher/daemonenfinsternis-isbn-978-3-492-28206-2

€ 14,00 [D], € 14,40 [A]
Erscheint am 05.10.2020
336 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-28206-2

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.