Rezension zu Wer zuletzt lügt

00:06 0 Comments A+ a-

                           Wer zuletzt lügt

Laurie Elizabeth Flynn


Inhalt

Ein fesselnder Psychothriller, auf wechselnden Zeitebenen erzählt – bald weißt du nicht mehr, wem du noch trauen kannst ...

Als Fiona die Außenseiterin Trixie kennenlernt, ist sie sofort von ihr fasziniert: immer mit neuen Haarfarben, neuen Outfits, neuen Ideen. Fiona verbringt ihre Zeit fast nur noch mit Trixie und ordnet sich ihr vollkommen unter. Dennoch hat sie das ungute Gefühl, nie ganz schlau aus ihr zu werden. 

Und Fiona hat noch ein anderes Problem: Sie ist unsterblich in Beau verliebt – obwohl dieser sich vollkommen zurückgezogen hat, seit sein Bruder Toby vor einem Jahr auf mysteriöse Weise verschwunden ist und für tot erklärt wurde. 

Gefangen im Netz der Intrigen: Was ist Wahrheit – was ist Lüge?

Dann verschwindet eines Nachts auch Trixie. Es gibt einen angeblichen Zeugen, der gesehen hat, wie sie ins Meer gegangen ist, immer tiefer, und ihr Tod wird als Selbstmord deklariert. Fiona kann das nicht glauben. Sind Trixie und Toby vielleicht beide noch am Leben und irgendwo zusammen? Und welche Rolle spielt Trixies Ex-Freund, der geheimnisvolle Jasper? Fiona fängt an nachzuforschen – und deckt nach und nach eine Lüge nach der anderen auf … Wem kann sie überhaupt noch trauen? Wer ist tot – und wer lebt? 

Dieser Thriller hält dich bis zum Schluss in Atem!

»Dieses Buch macht süchtig!« Bookmark Lit 



Meinung

Also als erstes muss ich sagen das es mir das Cover von Anfang an angetan hat. Das war auch der Grund, warum ich es unbedingt lesen wollte. Alles passt perfekt zur Story. 

Da ich eigentlich nicht so gerne Thriller lese dachte ich mir, das Buch hört sich so gut an das musst du unbedingt lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme rein zu kommen. Ich bin sehr durcheinander gekommen, aber irgendwann waren die Sprünge nicht mehr so schlimm und ich konnte mich gut reinfuchsen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut verständlich. Die Autorin hat sehr interessante Charaktere erschaffen und alle Szenen sehr bildlich dargestellt.

Fiona ist eine faszinierende Protagonistin mit eigenen Problemen, also auf keinen Fall perfekt, aber genau das macht sie ziemlich sympathisch.

Wie gesagt manchmal war ich verwirrt, aber alles in allem ein sehr spannendes Buch, was mich schnell fesseln konnte. Für die die nicht viele Thriller lesen ist es vielleicht etwas schwierig am Anfang, aber es lohnt sich wirklich diese Geschichte zu lesen.

Von mir bekommt "Wer zuletzt lügt" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/wer-zuletzt-lugt/978-3-551-58423-6

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.