Rezension zu Chronos Academy Feuerpakt

10:03 0 Comments A+ a-

 Chronos Academy Feuerpakt

Verena Bachmann

Inhalt

**Die Prüfung der Zeit**
Inori hat sich kaum an ihren neuen Alltag auf der Chronos Academy gewöhnt, als das Unfassbare geschieht: Die Schule für Magiebegabte wird eines Nachts von Unbekannten angegriffen. Nun liegt es allein an Inori und Cestian, den Lauf der Dinge zu verändern, um die Akademie zu retten. Dafür müssen sie das sagenumwobene Tor der Zeit finden. Auf ihrer Suche stellen sie sich unvorhersehbaren Gefahren und entdecken nicht nur längst vergessene Orte, sondern auch ihre Gefühle füreinander. Doch schon bald muss Inori sich zwischen ihrer Aufgabe und der Liebe zu Cestian entscheiden ...

Academy-Fantasy, die dich die Zeit vergessen lässt!
Erlebe eine fesselnde Welt voller Magie, tiefer Gefühle und ungeahnter Abenteuer. Pflichtlektüre für alle, die gern packende Fantasy mit einer großen Portion Herzklopfen lesen.

//Dies ist der zweite Band der magischen Fantasy-Buchserie »Chronos Academy«. Alle Bände der Reihe:
-- Chronos Academy 1: Eiswächter
-- Chronos Academy 2: Feuerpakt
-- Sammelband der packend-romantischen Fantasy-Dilogie »Chronos Academy« //
Diese Reihe ist abgeschlossen.



Meinung

Was für ein schönes Cover, mir gefällt diesmal besonders schön die roten Töne. Alles harmoniert so perfekt miteinander.


Verena Bachmann hat mir ein Jahreshighlight beschafft mit ihrer "Chronos Academy", eine zwar sehr komplexe Story, aber endlich mal was ganz anderes. 

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere haben mir es regerecht angetan. Jeder hat so eine besondere Persönlichkeit, was ich sehr wichtig in der Geschichte finde. Die Szenen waren detailliert ausgearbeitet so dass man ein schönes Kopf Kino bekommt.

Inori hat mich ja schon im ersten Band fasziniert dennoch übertrifft sie alles in Band 2. Sie wird immer selbstbewusster und weiß was sie will. Das hat mir sehr gefallen.

Cestian ist wirklich ein Herzensmensch denn man gerne als besten Freund haben will. Er gibt nie auf, das hat mich besonders mitgenommen.

Alles in allem eine spannende und aufregende Geschichte die ich immer wieder lesen könnte. Von Anfang an faszinierend. Die Seiten flogen nur so dahin. Wirklich eines meiner Lesehighlights 2021 und eine klare Lese-Empfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Chronos Academy - Feuerpakt" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/chronos-academy-2-feuerpakt/978-3-646-60623-2

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.