Rezension zu Die Nacht der Acht

23:46 0 Comments A+ a-

 Die Nacht der Acht

Philip Le Roy

 Inhalt

Acht Jugendliche, ein Haus und eine Nacht, die zum Horrortrip wird!

Es ist Samstagabend und Quentin lädt zum Trinken und Feiern in die schicke Villa seiner Eltern ein. Abgeschieden in den Bergen gelegen, ist sie der perfekte Ort des heutigen Mottos: Wer sich erschreckt, muss trinken!
Doch aus Spaß wird schnell bitterer Ernst. Die ersten blutigen Finger bringen die Gruppe noch zum Lachen, es wird ordentlich getrickst. Als der Geist einer tot geglaubten Mitschülerin auftaucht und die Telefonleitung plötzlich gekappt ist, läuft der Abend aus dem Ruder. Die Acht sind auf sich allein gestellt. Und alle stellen sich dieselbe Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Vorfällen? Die Nacht will kein Ende nehmen ...
Als dann auch noch einer nach dem anderen verschwindet, scheint keiner mehr dem Horror zu entkommen.

Gruselig-spannender Horrorthriller, der bis zur letzten Seite atemlos macht!



Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover was mich wirklich schon von Anfang an begeistert hat. Wirklich außergewöhnlich.

Zu Anfang habe ich mir etwas schwer getan vor allem mit den französischen Namen, man gewöhnt sich aber daran, auch wenn es mit der Aussprache nicht so ganz richtig ist. Der Schreibstil war flüssig und leicht.

 Die Horrornacht bedient sich an einigen der Gruseligsten Filmen meiner Jugend, was mir allein bei dem Gedanken Gänsehaut bescherte. Die Nacht der Acht ist spannend und wirklich gruslig, nichts für schwache Nerven.

 Die Charaktere sind schwer einschätzbar, sie alle sind Künstler in ihrem eigenen Bereich aber sonst komplett unterschiedlich, einige ihrer Streiche sind nicht als solche zu identifizieren. 

Der Autor weis wahrlich zu fesseln, Horror pur mit überraschendem Ende.

Von mir bekommt "Die Nacht der Acht" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/die-nacht-der-acht/978-3-551-58433-5

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.