Rezension zu Der Thron der Sieben Weltmeere

23:18 0 Comments A+ a-

 Der Thron der Sieben Weltmeere

Annie Laine

 Inhalt

**Das Erbe der kleinen Meerjungfrau**
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als dem Singen der Gezeiten zu lauschen. Doch auch wenn das Wasser sie in jedem Moment ihres Lebens anzuziehen scheint, verhindert eine Allergie, dass sie seinem Ruf folgen kann. Zumindest bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt. Durch ihn offenbart sich das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich ebenfalls in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …

»Sehnsucht. Das ist es, was ich gerade fühle. Die Sehnsucht nach dem Meer.«
Das neue Romantasy-Highlight von Erfolgsautorin Annie Laine: Werde Teil einer magischen Geschichte, in der Märchen wahr werden!

//Dieser Roman ist in sich abgeschlossen.//



Meinung


Was für ein schönes Cover, die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Schon auf dem ersten Blick habe ich mich verliebt.

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und diesmal ist es mir leider sehr schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen. 

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden bildlich dargestellt. 

Aria ist eine tolle Protagonistin, aber durch ihre Ängste konnte ich mich nicht mit ihr identifizieren. Da war eher ihre beste Freundin mein Fall.

Alles in allem ein tolles Buch, von dem ich mir mehr erwartet hätte.

Von mir bekommt "Der Thron der Sieben Weltmeere" 3/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Impress Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/epub/der-thron-der-sieben-weltmeere/978-3-646-60765-9

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.