Rezension zu Sanctuary

22:09 0 Comments A+ a-

 Sanctuary – Flucht in die Freiheit

Paola Mendoza, Abby Sher

 Inhalt

Dystopisch fern und doch realistisch nah!

USA, 2032: Alle Bürger*innen werden durch einen ID-Chip überwacht. Es ist beinahe unmöglich, undokumentiert zu leben, doch genau das tut die 16-jährige Vali. Nachdem sie aus Kolumbien geflohen ist, hat sich ihre Familie ein Leben in Vermont aufgebaut. Als jedoch der ID-Chip ihrer Mutter nicht mehr funktioniert und ihre Stadt nach Undokumentierten durchsucht wird, müssen sie fliehen. Das Ziel: Kalifornien, der einzige Bundesstaat, der sich der Kontrolle entzogen hat. Doch als Valis Mutter festgenommen wird, muss Vali allein mit ihrem Bruder weiter, quer durchs gesamte Land, bevor es zu spät ist.



Meinung

Erst einmal komm ich zu diesem wirklich coolen Cover. Es passt einfach perfekt zur Story alles harmoniert so schön. Ein richtiger Blickfang was unbedingt im Bücherregal stehen sollte. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich kannte die Autorinnen vorher leider noch nicht, aber ich kann euch sagen das ich definitiv jetzt im Kopf behalten werde.

Der Schreibstil war mitreißend und flüssig, ein schönes Lese Erlebnis. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert und bildlich dargestellt, ein richtiges Kopf Kino.

Die Story an sich hat mich total angesprochen, man weiß ja nie in der heutigen Zeit ob so etwas vielleicht doch mal eintrifft. Szenario hin oder her, es spricht gewisse Themen sowie Ideen an, die schon von bestimmten Menschen durchgesetzt werden wollten.

Vali ist eine starke Protagonistin, die mich von der ersten Seite an gepackt hat.

Die Spannung war von Anfang an da und hat sich durch das komplette Buch gezogen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Sanctuary" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/mobi/sanctuary-flucht-die-freiheit/978-3-646-93405-2

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.