Rezension zu City of Burning Wings

21:47 0 Comments A+ a-

 City of Burning Wings - Die Aschekriegerin

Lily S. Morgan


 Inhalt

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde. 

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//


Meinung  

Was für ein schönes Cover. Sofort war ich Feuer und Flamme für dieses Buchschätzchen. Es passt perfekt zur Story und alles harmoniert miteinander. Besonders detailliert wurde die Stadt ausgearbeitet was ein richtiger Hingucker ist.

Ich war sehr gespannt auf das Debüt von Lily S. Morgan, aber da konnte ja nur was Magisches rauskommen. Sofort war ich begeistert über die Story rund um May.

Sie ist eine kämpferische Protagonisten mit viel Selbstbewusstsein, was mich persönlich immer sehr freut. Ich mag nämlich keine Mauerblümchen in Fantasy Geschichten.

Der Schreibstil war flüssig und sehr leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, somit ich ein wundervolles Kopf Kino hatte. 

Die Thematik war für mich ein richtiges Highlight und war mal was anderes. Ich habe sowas ähnliches noch nicht gelesen. Von Anfang an war die Spannung sowie die Aufregung greifbar, das hat mir am besten gefallen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Eins meiner Highlight 2021.

Von mir bekommt "City of Burnung Wings" 5/5 Sterne. 


Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/city-burning-wings

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.