Rezension zu Der Masterplan der letzten Chancen

23:12 0 Comments A+ a-

Der Masterplan der letzten Chancen

Kate Hattemer

 Inhalt

Fight like a girl!

Jemima ist fest entschlossen: diese mittelalterliche Tradition der Prom gehört gründlich reformiert.  Die Mädchen sollen demütig abwarten, bis sie von einem Jungen gefragt werden? Pfff! Ihre beste Freundin Jiyoon ist sofort auf ihrer Seite. Die beiden gehen zusammen durch dick und dünn und haben sich schon gegenseitig die Achselhaare blau gefärbt (Body Positivity forever!). Es gibt nichts, das sie nicht gemeinsam rocken! Auch den Jahrgangssprecher Andy kann Jemima für den Plan gewinnen. Doch ihr anonymes System zur Pärchenbildung fliegt ihr ziemlich um die Ohren. Und sie muss sich eingestehen, dass sie für den großmäuligen Andy doch mehr empfindet als ihr lieb ist …

»Eine clevere Geschichte mit tiefen Einblicken und spitzem Humor« Booklist



Meinung

Erst einmal komm ich zum Cover, das mit einem eigenen Style gestaltet wurde, sehr auffällig und frech, trotzdem harmoniert alles perfekt miteinander.

Schon von Anfang an hat mich Kate Hattemer sehr überrascht, durch eine spezielle Story sowie den ausgesprochen sarkastischen Humor.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet. Ein lebhaftes Kopf Kino. 

Jemima ist eine wundervolle Protagonistin, aber manchmal nimmt sie sich zu viel vor. Ich mochte sie von Anfang an, sie konnte mich hier da auch noch überraschen. Sie ist sehr individuell und solche Menschen braucht die Welt.

Natürlich gab es schon solche Geschichten, aber durch den frischen Humor macht Kate Hattemer aus diesem Buch etwas Besonderes.

Von mir bekommt "Der Masterplan der letzten Chancen" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/der-masterplan-der-letzten-chancen/978-3-551-58439-7

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.