Rezension zu White Wings

20:26 0 Comments A+ a-

 White Wings - Zwischen Licht und Dunkelheit

Stefanie Diem

 Inhalt

Engel und Dämonen, Exorzismus und die drohende Apokalypse in Verbindung mit einer aufwühlenden Liebesgeschichte – für alle LeserInnen von Marah Woolf und Stella Tack

„Ich hoffe, du kannst vergessen, sonst wird dich die Dunkelheit mit in die Tiefe reißen.“

Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt. Dort jedoch werden im Geheimen junge Mädchen in uralter, naturverbundener Magie ausgebildet und so wird Lena zu einer White Wing. Während ihrer Ausbildung zeigt sich vermehrt in ihr eine andere, dunkle Seite, die eng mit dem mysteriösen Nikolas der benachbarten Schule verknüpft ist. In Lena vereinen sich die Kräfte von Licht und Dunkelheit und machen sie zur ultimativen Waffe im drohenden Kampf gegen Dämonen. Doch wem kann sie in diesem Kampf vertrauen, wenn sie niemandem vertrauen darf?

Band 1 der düsteren Fantasy-Reihe „Engel und Dämonen“.


Meinung

Erst einmal komme ich zu dem wunderschönen Cover. Ich war sofort schock verliebt und bin es immer noch. Ein perfektes Cover zu einer perfekten Geschichte.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe das Stefanie Diem endlich wieder ein Buch rausbringt und wurde definitiv nicht enttäuscht. 

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet ein richtig großartiges Kopf Kino. Die Schauplätze kamen mir so bekannt vor was daran liegt das die Geschichte in Deutschland spielt, habe mich sehr zu Hause gefühlt. 

Jetzt komme ich mal zu der sympathischen Protagonistin Lena. Ich habe Lena sofort ins Herz geschlossen. Das Einzige was mir nicht so gefallen hat das sie öfter vor irgendwas davon läuft, aber wenn man sich das selbst mal vorstellt, wäre ich auch oft davongelaufen, somit nehme ich es ihr nicht übel.

Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight 2022. Es war von Anfang an spannend und aufregend sowie empfand ich die Liebesgeschichte in der Story einfach prickelnd. Eine hundertprozentige Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "White Wings" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.piper.de/buecher/white-wings-zwischen-licht-und-dunkelheit-isbn-978-3-492-50520-8

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.