Rezension zu Belle und das endlose Buch

23:35 0 Comments A+ a-

 Disney  

Dangerous Secrets 2: Belle und DAS ENDLOSE BUCH (Die Schöne und das Biest)

von Walt Disney, Jennifer Donnelly


 Inhalt

Band 2 :

Ein Buch über die Magie des Lesens: Im Schloss des Biests gefangen, freundet sich die büchervernarrte Belle mit den verzauberten Bewohnern an und erkundet die Bibliothek. Als sie das verzauberte Buch Nevermore entdeckt, zieht es sie wie magisch in die Seiten des Buches und eine unglaubliche Reise beginnt. Eine Reise in Welten voller Glanz und Intrigen. All ihre Träume von Abenteuern, die sie begraben musste, seit sie im Schloss ist, erstehen wieder auf. Doch Belle muss die Wahrheit über Nevermore herausfinden, bevor sie sich für immer in dem Buch verliert.



Meinung

Ach, wie ich dieses Cover liebe, allein schon, weil es Belle zeigt und sehr detailreich ist. Besonders schön ist es mit dem Schlüsselloch gestaltet. Ein sehr harmonisches Bild.

Der Schreibstil von Jennifer Donnelly empfand ich als sehr leicht und flüssig. Die Charaktere kennt man obwohl noch welche dazu kommen. Auch die Szenen sind sehr detailliert ausgearbeitet. Da ich ein Riesen Disney Fan bin und speziell Belle´s Geschichte liebe war das von Anfang an so eine Vorfreude. Man lernt auch bestimmte Charaktere noch ein bisschen besser kennen.

Es ist schön das mal eine neue Idee verwirklicht wurde, besonders mit dem magischen Buch und das Belle auf einmal in einer anderen Welt eintauchen kann. Irgendwas hat mir dann leider gefehlt zur Mitte hin hat es sich auch sehr gezogen. Es war mal was anderes, es hat mir gefallen, aber ich bleibe trotz allem ein Fan von der Original-Story.

Von mir bekommt "Belle und das endlose Buch" 3,5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/hardcover/disney-dangerous-secrets-2-belle-und-das-endlose-buch-die-schone-und-das-biest/978-3-551-28064-0

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.