Rezension zu Nightwood Academy Episode 13

23:14 0 Comments A+ a-

 Nightwood Academy Episode 13 - Betörender Neuanfang

Amber Auburn


 Inhalt

Nach ihrer Wiedergeburt weiß Abby nicht mehr, wer sie ist. Auf der Suche nach Antworten fährt sie nach Bletchley Manor, um ihren Grandpa um Rat zu bitten. Doch der Besuch bei ihm wirft nur noch mehr Fragen auf. Abby ahnt, dass es nur einen Ort gibt, an dem man ihr helfen kann: das Anwesen der Calverts – der ältesten und mächtigsten Vampirfamilie dieser Zeit. Zum Glück wird sie nicht allein sein. Lucian wartet bereits auf sie und damit der Beginn ihrer Beziehung. Doch es ist nicht er, auf den Abby bei ihrer Ankunft stößt, sondern Blake, der seinem frechen Grinsen nach zu urteilen nicht vergessen hat, dass es eine noch nicht eingelöste Schuld gibt.

Meinung

Wieder einmal ein wunderschönes Cover, was mir sofort ins Auge gefallen ist. Die Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander.

Amber Auburn kann mich jeden Monat überzeugen, ihr Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Charaktere und die Szenen sind detailliert ausgearbeitet, ein sehr schönes Kopf Kino.

Abby macht in Episode 13 natürlich eine Veränderung durch und vieles ist neu für sie. Am schönstem ist der Anfang, wenn sie ihren Großvater besucht.

Von mir bekommt "Nightwood Academy - Episode 13" 5/5 Sterne.

Danke an den Rosenrot Verlag für das Rezensionsexemplar.


Hier bekommt ihr es:
https://rosenrot-verlag-shop.de/products/nightwood-academy-13-taschenbuch-kopie

 

Rezension zu Moonlight Academy

23:00 0 Comments A+ a-

Moonlight Academy - Feenzauber

Julia Kuhn


 Inhalt

**Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe**
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Alles harmoniert perfekt miteinander. Besonders schön finde ich den Mond der einen sofort ins Auge fällt.

Ich habe mich so auf dieses Buch von Julia Kuhn gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders schön finde ich ihren flüssigen Schreibstil mit dem ich mich persönlich sehr wohl fühle.

Ihre Charaktere und Szenen sind sehr detailliert ausgearbeitet. Ich hatte ein sehr schönes Kopfkino, besonders die Schauplätze haben es mir in diesem Buch angetan.

Elanor ist eine symphytische Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Sie macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch.

Mich hat die Moonlight Academy sehr begeistert und ich kann es ganz klar empfehlen. Wer magische Wesen sowie Momente liebt ist hier genau richtig. 

Von mir bekommt "Moonlight Academy" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.




Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/moonlight-academy-feenzauber/978-3-551-58562-2

 

Rezension zu The Secret of Ink 2

22:48 0 Comments A+ a-

The Secret of Ink 2

 Laura Cardea

 


 Inhalt

**Zwei magische Akademien, so gegensätzlich wie Licht und Schatten**
Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. Unterstützung erfahren sie dabei durch Atlas und Astra. Allerdings lässt die Nähe sie nicht nur mit verbotenen Gefühlen ringen – sondern auch mit gefährlichen Kräften. All das rückt in den Hintergrund, als die geheimnisvollen Wächter Jagd auf Mathea machen. Der seltsame Fluch war erst der Anfang – und die düsteren Absichten der Wächter stehen und fallen mit der magischen Verbindung zwischen Mathea und Ellie. Sollten sie das Netz aus Intrigen und den Geheimnissen der Vergangenheit nicht lösen, steht deutlich mehr auf dem Spiel als ihr Leben.

Meinung

Als erstes kommen wir zu diesem wunderschönen Cover, auch Band 2 sieht wieder magisch aus.

Ich muss sagen am Anfang des ersten Bandes hatte ich ein bisschen Probleme mit dem switchen zwischen Mathea und Ellie aber jetzt habe ich mich da schon reingefuchst.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen sind detailliert ausgearbeitet. Mich haben auch die Schauplätze begeistert. 

Von Anfang an mochte ich die zwei Protagonisten, sie waren mir sofort sympathisch und das hat sich in Band 2 auch nicht geändert.

In dieses Buch gibt es so viel Geheimnisvolles sowie Rätselhaftes, es ist magisch so, dass die Seiten beim Lesen dahinflogen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "The Secret of Ink - 2" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/secret-ink-chronica-arcana-2/978-3-551-58490-8