Rezension zu The Secret of Ink 2

22:48 0 Comments A+ a-

The Secret of Ink 2

 Laura Cardea

 


 Inhalt

**Zwei magische Akademien, so gegensätzlich wie Licht und Schatten**
Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. Unterstützung erfahren sie dabei durch Atlas und Astra. Allerdings lässt die Nähe sie nicht nur mit verbotenen Gefühlen ringen – sondern auch mit gefährlichen Kräften. All das rückt in den Hintergrund, als die geheimnisvollen Wächter Jagd auf Mathea machen. Der seltsame Fluch war erst der Anfang – und die düsteren Absichten der Wächter stehen und fallen mit der magischen Verbindung zwischen Mathea und Ellie. Sollten sie das Netz aus Intrigen und den Geheimnissen der Vergangenheit nicht lösen, steht deutlich mehr auf dem Spiel als ihr Leben.

Meinung

Als erstes kommen wir zu diesem wunderschönen Cover, auch Band 2 sieht wieder magisch aus.

Ich muss sagen am Anfang des ersten Bandes hatte ich ein bisschen Probleme mit dem switchen zwischen Mathea und Ellie aber jetzt habe ich mich da schon reingefuchst.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen sind detailliert ausgearbeitet. Mich haben auch die Schauplätze begeistert. 

Von Anfang an mochte ich die zwei Protagonisten, sie waren mir sofort sympathisch und das hat sich in Band 2 auch nicht geändert.

In dieses Buch gibt es so viel Geheimnisvolles sowie Rätselhaftes, es ist magisch so, dass die Seiten beim Lesen dahinflogen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "The Secret of Ink - 2" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/softcover/secret-ink-chronica-arcana-2/978-3-551-58490-8

 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.