Rezension zu Dark Ages Prinzessin der Feen

08:58 0 Comments A+ a-

Dark Ages

Prinzessin der Feen

Kathrin Lichters


Inhalt

Ein Krieg zweier Völker.
Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf.
Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.

Nach der Flucht aus dem Haus ihrer kontrollsüchtigen Mutter wird die 17-jährige Lily von sonderbaren Vorfällen geradezu verfolgt. Ihr Leben entgleitet ihr vollends, als eines Tages Rian, der geheimnisvolle Mann aus ihren Träumen, leibhaftig vor ihr steht. Er berichtet von einer Prophezeiung und enthüllt Lilys wahre Identität. Ein Krieg, der seit Generationen in der Welt der Magie wütet, droht nun auch die Erde zu zerstören. Nur mit Lilys Hilfe können die beiden Welten gerettet werden.
Bei diesem Versuch stellen sich Lily und Rian gemeinsam unzähligen Gefahren, nicht ahnend, dass er die größte Bedrohung für sie bedeuten könnte.

Meinung

Erstmal komme ich zum Cover was neu gestaltet wurde, da das Buch zum Talawah Verlag umgezogen ist. Es ist sehr düster und harmoniert sehr gut mit der Schrift. Man sieht im Hintergrund eine tätoowierte Frau und einen Mann im Vordergrund, bei ihm sieht man nicht das Gesicht, was mir sehr gut gefällt.

Da ich eher von Kathrin Lichters bis jetzt romantische Geschichten gelesen habe war ich sehr gespannt auf "Dark Ages". 

Mir ist sofort aufgefallen das die Geschichte erzählt wurde und nicht aus der Sicht der Protagonistin. 

Mir persönlich gefällt es immer besser wenn der Protagonist seine Geschichte erzählt, so bekommt man doch immer Gedankengänge mit die mir hier leider gefehlt haben. 

Der Schreibstil ist aber trotzdem nicht abzuwerten, da er wie immer sehr flüssig und leicht daher kommt. So kann man doch sehr gut in die Geschichte rund um Lily eintauchen.

Die Charaktere so wie die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich alles sehr bildlich vorstellen.

Kommen wir zu Lily die mir am Anfang wirklich leid getan hat. So eine Mutter will keiner haben.
Als sie Volljährig wird kann sie endlich den Weg einschlagen den sie will. Mir gefällt Lily und ihr Charakter sehr.

Mein Fazit ist das Kathrin Lichters ein wirklich spannenden und magischen Jugendroman geschaffen hat. Ich freu mich schon auf  Band 2 und wie es weiter geht rund um die Welt der Feen.

Von mir bekommt "Dark Ages - Prinzessin der Feen" 4/5 Sterne.

Danke an den Talawah Verlag für das Rezensionexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.talawah-verlag.de/onlineshop/b%C3%BCcher/prinzessin-der-feen/
ISBN: 978-3982782-9-81
Softcover: 360 Seiten, 1. Auflage
Ebook: entspricht ca. 360 Seiten
Sprache: Deutsch
12,90 €




Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.