Rezension zu Das Biest in ihm

11:04 0 Comments A+ a-

Das Biest in ihm

 Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen - Disneys Villains


Inhalt

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Kurzmeinung

Erstmal kommen wir zu diesem schönen Schätzchen. Es ist wunderschön gestaltet von außen sieht man das Biest auf der Rückseite den Prinzen. Es ist sehr schlicht und edel gehalten.

Die "Schöne und das Biest" ist meine absolute Lieblingsgeschichte, seit ich denken kann. Ich musste es einfach besitzen. 
Ich kann euch sagen es sieht sehr schön in meinem Bücherregal aus. 

Der Schreibstil war toll, aber auch sehr einfach gehalten. Es kamen viele Sachen von der "Schöne und das Biest" vor und auch viele neue Aspekte. Es ist aber eher wie ein Kinderbuch geschrieben.

Man hat definitiv mehr Einblicke bekommen. Schön ist auch das wieder bekannte Charaktere dabei waren wie zum Beispiel Gaston. Der bei mir jetzt durch diese Geschichte ein anderes Bild bekommen hat. Es kommen auch neue Charaktere dazu, die sehr interessant geschildert wurden.

Alles in allem eine sehr coole Story wo mir ab und zu leider die Spannung fehlte. Ich würde es aber allen Disney Liebhabern empfehlen.

Von mir bekommt "Das Biest in ihm" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/hardcover/das-biest-in-ihm/101994
Größe 14,80 x 21,00 cm
Seiten 224
Alter ab 12 Jahren
ISBN 978-3-551-28021-3
D: 12,00 €
A: 12,40 €

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.