Rezension zu Magic Academy - Der letzte Kampf

18:33 0 Comments A+ a-

Magic Academy

Der letzte Kampf

Rachel E. Carter


Inhalt

Er ist der Schwarze Magier, sie eine Verräterin ...

Riyahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Riyahs Mann...
Meinung

Dieses Cover ist eine volle Kampfansage sowie der Titel auch schon verrät. Man sieht Riyah darauf, die mal wieder perfekt in Szene gesetzt wurde. Die Farben und die Schrift harmonieren wie immer sehr gut.

Mal wieder hat mich Rachel E. Carter von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und sehr leicht, so dass die Seite nur so dahingeflogen sind (leider). Für mich hätte es nicht enden müssen.

Die Charaktere und die Szenen waren mal wieder sehr detailreich und ein reines Kopfkino. Man ist von Anfang an gefangen in der Geschichte.

Riyah muss sich viele Herausforderungen stellen und das ist manchmal sehr nerven aufreibend. Mir gefällt sie seit dem ersten Band und das hat auch nicht abgeflaut. Sie kämpft bis zum bitteren Ende. Diesmal wird es kompliziert und sie muss wissen, wenn sie vertrauen kann und will.

Mein Fazit ist das das Finale von "Magic Academy" mich mitgerissen und begeistert hat. Ich wollte gar nicht das es zu Ende geht. Auch gibt es wieder Machenschaften, die aufgedeckt werden. Manchmal wird es auch traurig. Einfach ein perfektes Buch. Ich hoffe die Autorin bringt noch weitere solcher Geschichten raus. Für mich ein richtiges Jahres Highlight.

Von mir bekommt "Magic Academy- Der letzte Kampf" 5/5 Sterne.

Danke an Randomhouse und cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Magic-Academy-Der-letzte-Kampf/Rachel-E-Carter/cbj-Jugendbuecher/e536134.rhd
TaschenbuchNEU
9,99 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

Originaltitel: The Black Mage 04 - The Last Stand
Originalverlag: Astraea Press, US
Taschenbuch, Broschur, 560 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-570-31265-0
Erschienen am  08. April 2019

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.