Rezension zu Liebe ist wie ein Rocksong

11:19 0 Comments A+ a-

Liebe ist wie ein Rocksong

Teresa Sporrer


Inhalt

Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Talyor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat… 
Es geht weiter mit den sensationellen Rockstars von Teresa Sporrer! Die Kinder der beliebten Figuren aus der »Rockstar-Reihe« erleben ihre eigene Lovestory – gefühlvoll, frech und absolut süffig. Nicht nur für Fans ein echter Lesegenuss!
//Dieser Roman kann komplett unabhängig von der Rockstar-Reihe gelesen werden und hat ein in sich abgeschlossenes Ende.// 

Meinung

Kommen wir erst einmal zum Cover, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich finde auch gut das es sich abhebt von der Rockstar Reihe. Man sieht Taylor und Ezra auf dem Cover. Die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut miteinander.

Mal wieder hat mich Teresa Sporer oft und viel zum Lachen gebracht, mit ihrer ausgesprochen sarkastischen Ader hat sie mich mal wieder absolut mitgerissen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht.

Die Charaktere und Szenen waren sehr bildlich beschrieben und es war großartig, abermals die alten Rockstarcharaktere dabei zu haben. Da ging ein regelrecht das Herz auf.

Taylor ist sehr eigensinnig und stolz, aber sie schafft es immer wieder ihre Schwächen zu überspielen. Sie liefert sich ständig kleine Machtkämpfe mit ihrem Bruder. Alles in allem eine einzigartige Protagonistin.

Ezra ist einfach lieb und total zum knuddeln. Man mag ihn von Anfang an und das bleibt auch das ganze Buch so.

Also für mich ein gelungener Einzelband. Nur das mich das Ende ein bisschen gestört hat, für mich hätte es definitiv noch weiter gehen können.

Von mir bekommt "Liebe ist wie ein Rocksong" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und Impress Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hier bekommt ihr es:
https://www.carlsen.de/amazon-mobi/liebe-ist-wie-ein-rocksong/108873
Seiten 314
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60462-7
D: 1,99 €
A: 1,99 € 

Da mein Blog über den Anbieter Google läuft, erklärst du dich beim Hinterlassen eines Kommentars mit der Datenschutzrichtlinie von Google einverstanden. (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de)

Wenn du die Kommentare abonnierst (Häkchen unter dem Kommentarfeld), kannst du sie über die von Google gesendete Email wieder deaktivieren. Mit dem anklicken dieses Feldes, erklärst du dich damit einverstanden.